Zum Inhalt springen

Unfall mit Wildschwein


e30-335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern Kontakt mir einem Wildschwein. Der Schaden geht über die gesamte rechte Fahrzeugseite. Ab der hinteren Türe dürfte aber wohl ein wenig Lack bzw. polieren genügen.

 

Aber was denkt  ihr bezüglich des Kotflügels und der Tür? Der Kotflügel ist wohl nicht mehr zu retten oder ? Bei der Tür habe ich ja noch Hoffnung, allerdings ist die Delle doch sehr groß obgleich der Lack nicht gesprungen ist.

 

Das Schwein ist übrigens noch weg gelaufen. Polizei war vor Ort und der Schaden wurde aufgenommen.

IMG_5167.JPG

IMG_5168.JPG

IMG_5173.JPG

IMG_5172.JPG

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu retten wäre der Kotflügel noch. Aber das ist wohl zur Zeit nicht verhältnismäßig. Wegen der Tür: bei youtube gibt es Videos, wo mit Kältespray gearbeitet wird. Musst Du mal gucken.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre das Wichtigste erstmal zu wissen, ob das Schwein ernsthaft verletzt wurde. Eigentlich wird da manchmal noch ein Jäger gerufen, der das Wild dann sucht und ihm den "Gnadenschuss" gibt. Aber Schweine sind da ja robuster als Rehe. Ein Reh wäre "hin" gewesen. Der Schaden am Fahrzeug deutet darauf hin, dass es nur blaue Flecken gab.

 

Da der Schaden ja aufgenommen wurde,bleibt nur nch die Frage, ob der Wagen teilkakoversichert ist...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR antwort auf deine Frage siehe mein eröffnungspost

 

Das Schwein rannte noch weg und wurde nicht mehr gesehen. Der Förster wurde informiert.

Teilkasko ist auch vorhanden und meine Versicherung schon informiert.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du die Versicherung verständigen und Dir überlegen, ob Du den Schaden selbst reparieren willst, um nach Gutachten abzurechnen,oder ob Du das Auto in die Werktatt gibst.

Den Gutachter stellt die Versicherung. So kenne ich das. Falls sich da was geändert hat, kann das ja jemand schreiben.

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok....ich Blindfisch ....... Ich habe 1982 eine Rotte Wildschweine mit e21 abgeschossen,e21 Totalschaden,Wildschweine alle wieder im zurück Kleintierzoo..RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachte Variante wäre mit dem Kotflügel zum Beulendoc. Der kann die Beule mit einem Eisen (sieht aus wie ein Kamineisen) herausmassieren. Die Tür kann man erst einmal mit einem gezielten kraftvollen Drücken heraustreten.

 

Die zweite Variante hast Du schon gewählt: Blechteile in Lazurblau suchen.

 

Wahlweise rostfreie Blechteile der rechten Seite suchen und die rechte Seite komplett lackieren lassen.

 

 

Du hast die Wahl...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf der Suche nach Lazurblauen Teilen bin ich schon seit über einem Jahr, Resonanz keine. Auf meine neue Suchanzeige erhoffe ich mir auch nicht allzu viel.

 

Hoffe das ich den Wagen am Montag zumindest einem Beulendoc schonmal zeigen kann.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf der Suche nach Lazurblauen Teilen bin ich schon seit über einem Jahr, Resonanz keine. Auf meine neue Suchanzeige erhoffe ich mir auch nicht allzu viel.

 

Lazurblaumetallic ist eine der schönsten Farben dem E 30.

 

Ich habe mal einen lazurblauen 316iT in Karlsruhe gekauft. Falls meinem lazurblauen 325iT etwas passiert. Der Bekannte, der den Wagen für mich organisiert hatte, hat mich für verrückt erklärt.

 

 

Achtung: Und bevor hier noch wieder jemand auf die Idee kommt... :rot: :rot: :rot: ... Dies ist KEINE versteckte Verkaufsanzeige - ich gebe keine lazurblauen Teile ab - ick freu mich nur wie ein Schnitzel... ;-)


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...