Zum Inhalt springen

"Neue" Sportsitze im alten Eta


EtaTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sieht gut aus ! 

Ich hab übrigens ebenfalls diesen Stoff im eta und habe ewig nach genug Stoff für meine Sportsitze gesucht. 

Bei mir werden die originalen BMW Recaros in dem Stoff bezogen. Bin durch Zufall an den Originalstoff der Seitenwangen gekommen :-) 

Bilder gibts ebenfalls, sobald ich beim Sattler war. 

Habe lange überlegt die Recaros oder Sportsitze zu nehmen. 

http://e30-talk.com/topic/200238-entscheidungshilfe-recarosportsitze/

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen Klasse aus die Sitze.. :sabber:

 

Sportsitze hätte ich auch noch gerne für meinen..

Aber in beige so wohl nicht zu kriegen..

 

Müßte dann auch zum Sattler und die mit relativ ähnlichem Stoff beziehen lassen...

 

Hmm, aber erst muß ich mal an ein paar gute Sportsitze rankommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber in beige so wohl nicht zu kriegen..

 

Müßte dann auch zum Sattler und die mit relativ ähnlichem Stoff beziehen lassen...

 

Hmm, aber erst muß ich mal an ein paar gute Sportsitze rankommen..

Das ist das Problem mit den Stoffsachen (bin ja bekennender Fan von Stoffausstattungen). Aber bevor ich mir einen nur ähnlichen Stoff komplett ins Auto mache (etwas anderes sind Ausbesserungen), würde ich dann wohl eher zu einer kompletten Lederausstattung greifen. Leder gibt es noch in allen Farben (wenn auch nicht mehr in der original Gerbung etc.) und da bezieht ein Sattler einem das Gestühl. Ist dann nur eine Frage des Preises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier auch noch was interessantes, sieht gut gemacht aus und ist preislich sicher auch nicht unattraktiv

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/recaro-sitze-bmw-e30-e28-hahnentritt-muster-blau-einzelstuecke-neu/549833680-223-1907

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier auch noch was interessantes, sieht gut gemacht aus und ist preislich sicher auch nicht unattraktiv

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/recaro-sitze-bmw-e30-e28-hahnentritt-muster-blau-einzelstuecke-neu/549833680-223-1907

Selbst wenn 999,-- der Stückpreis ist, wären die ein vergleichsweise günstiges Angebot!

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dumo.

 

Wie hast du das mit den Abdeckungen der Sportsitze gelöst? Also die Abdeckung der Rückenlehne? Hast du die auch neu bezogen? Das Kunstleder ist ja aufgeklebt.

Und wenn ja mit welcher Maserung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dafür extra Kunstleder besorgt. Aber das hat hinten leider noch so weissen Filz, was es etwas dicker macht. Das was original draufgeklebt ist ist ja reines und somit dünneres Kunstleder. Die Maserung ist bei mir dieselbe, wie im original. 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

such mal im Netz nach "Kunstleder Bielastisch"

 

Das lässt sich, wie der Name schon sagt in alle Richtungen dehnen, im Gegensatz zum normalen Kunstleder, dass sich nur in einer Richtung gut dehnen lässt.

 

Da Du aber bei der Verkleidung der Rückenlehne um viele Ecken musst wird es mit normalen Kunstleder schwierig.

 

Wo es besonders eng wird kann man auch mit dem Heißluftfön das Kunstleder weich machen und um die Kanten ziehen.

 

Ganz wichtig ist ein Kleber der auch höhere Temperaturen aushält.

Normaler Kontaktklebstoff hält den sommerlichen Temperaturen im Auto, nicht lange Stand.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das mit den Abdeckungen der Sportsitze gelöst? Also die Abdeckung der Rückenlehne? Hast du die auch neu bezogen? Das Kunstleder ist ja aufgeklebt.

Genau so habe ich bzw. hat mein Sattler das gemacht. Altes graues KL abgezogen, dann das neue (bei eBay gekaufte) nutria-KL aufgeklebt. Paßt perfekt.

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei ebay hab ich ebenfalls gekauft ! Aber das hat doch den weissen Filz dahinter geklebt. Hat das in dem Fall nichts ausgemacht ? 

Wenn ja, ging das faltenfrei drauf mit der Dicke?


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...