Zum Inhalt springen

Vorne um 20-30mm tieferlegen.


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sieht gut aus!,-

Ist eigentlich das M-Fahrwerk viel härter als das normale? Mit was für Kosten muss man rechnen (also Umbau wie bei dir)?

Das M Fahrwerk ist fast identisch von der härte wie die Bilstein /H&R Version die ich jetzt drin hab.. 

Beides sehr angenehm zu fahren..Du bekommst mehr rückmeldung und das Auto wackelt nicht mehr wie ein Segel im Wind.

Aber keinesfalls richtig hart wie Sportfahrwerke wie zb Bilstein B6 oder Koni Gelb Dämpfer..

 

Kosten halten sich in Grenzen. Hab für alles zusammen unter 400,- hingelegt.

4 Bilstein B4 Dämpfer 209,-

die 4 H&R Federn 109,-

und 4 neue Meyle Domlager 56,-

 

einbau selbst gemacht also keine kosten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also so einen hohen E30 habe ich noch nie gesehen, sicher das da kein Wagenheber drunter steht?

ja ganz sicher..

der stand komplett frei und war hinten nicht belastet.. Kofferraum leer..

 

Hier noch ein Bild als ich geholt hab. Wie du siehst kein Wagenheber und der war vorne noch leicht runter in die Federn gezogen über die Winde..

 

Hab aber schon einge VFL mit M10 Motor gesehen die vorne so hoch standen..

Sind halt sehr leicht. Meiner bringt zb komplett auf der Wage (bei nem bekannten im Stenbruch) nur 987Kg auch dank fast keiner exra Ausstattung

 

IMG_20160919_173312.jpg


Bearbeitet: von Bull1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb gehört er vorne etwas tiefer, damit es normal aussieht!!!!.....oder hintern etwas höher......

da ich im Winter nicht fahre.( Sommer eigentlich auch fast nichts, heuer ca. 150km.) möchte ich ihn vorne etwas tiefer für die Optik. hatte früher vorne geschätzte -60 drinnen. Das war zu Tief.  Hauseinfahrt streifte jedes mal der Auspuff am Boden und auf schlechten Wegen musste man auf die Ölwanne höllisch aufpassen.

Da geb ich dir recht.. hinten muß er etwas höher mit deinem tiefen Radlauf..

Entweder unterschiedlich tiefe Federn oder hinten mit höheren Gummiunterlagen arbeiten was ich eher machen würde..

Würde 20mm Gummiunterlage nehmen. Die Originale hat 5mm.. Dann kommt er hinten 15mm höher und steht schön gleichmäßig da an den Radläufen mit optisch leichter Keilform nach vorne..

 

http://www.ebay.de/itm/121723495512?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


Bearbeitet: von Bull1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...