Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M20 läuft zu Fett geht aus und nicht mehr an

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   Rallyeracer

Rallyeracer

    because Roadkill Geschlecht

  • Mitglied
  • 99 Beiträge
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325e touring

Hast du die Möglichkeit den Motorkabelbaum zu tauschen?

Ich vermute dass du irgendwo an diesen besagten Masseleitungen einen Isolationsfehler bzw. Wackelkontakt zu einer anderen Masse hast und die Einspritzventile ungewollt Masse bekommen und somit einspritzen.

Wenn da so so "gepfuscht" wurde dann ist das ja durchaus möglich.



#22
OFFLINE   vokuhila

vokuhila

    Distinguished Asshole Geschlecht

  • Mitglied, Experte, Motorsportler
  • 4.983 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: OSSI Bundesland
  • Mein BMW: ist schwarz ;-)

da die ESV in zwei Gruppen aufgeteilt sind, wäre es schon ein arger Zufall, wenn immer beide Kabel zur gleichen Zeit einen Masseschluss bekommen und alle Ventile einspritzen

 

klingt für mich etwas weit hergeholt



#23
OFFLINE   Nismo

Nismo

    Neues Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 9 Beiträge
    Herkunft: Bürstadt/ DE Bundesland

So nun sind wir etwas weiter gekommen hatte angefangen den Kabelbaum Stück für Stück abzuisolieren und siehe da das Kabel für des Kühlwassertempfühler ist nur so zerbrochen je weiter ich dieses abgewickelt habe.

Ein gesamtes von Steuergerät bis zu dem Sensor verlegt und die Einspritzzeit ist plötzlich gesunken.

Nun vermute ich mal was recht plausibel sein könnte das durch diesen Defekt die Düsen eben auf volle Leistung ständig angesteuert wurden und im Steuergerät das irgendwie etwas zerschossen hat (hab mal was von ner Endstufe gehört welches für die Düsen zuständig sein soll). Werde aufjedenfall das Steuergerät nochmals einschicken zur Prüfung und hoffen das dies der letzte Defekt ist....


  • Janosch1 gefällt das

#24
OFFLINE   dirfran

dirfran

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 684 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Gelsenkirchen Bundesland
  • Mein BMW: 325i, 86er vfl noch original

Finde ich super das Du den Verlauf weiter berichtest, bestenfalls bis es eine Lösung gibt.

 

:daumen: