Zum Inhalt springen

Royalblau Lackierung "Selten"?


RJ81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wäre es möglich einem Die Liste mal zukommen zu lassen, wenn sie fertig ist? Ich finde sowas sehr interessant, oder zumindest mal schauen was die Liste so zum Faceliftcabrio mit Mauritiusblauem Lack und Indigo Leder sagt.

 

Vielen Dank schonmal!

 

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Das wird zumindest bei mir ein Langzeit-Projekt....bei ca. 140.000 Fahrzeugen kann man sich ja ausrechnen, was das für Aufwand wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So siehts aus. ;-)

 

Brokatrot dürfte eine der häufigsten Sonderlacke sein.....wobei häufig relativ ist. 25er Cabrios seit Anfang 1990 Linkslenker/nichtUS bin ich etwa zu 90% durch. Da tauchen bisher 17 brokatrote auf. Veilchenblau z.B. 6, islandgrün 7 Stück.

 

 

Mauritiusblau bisher 5 Stück. 4 davon sind Autos die außerhalb der Editionszeit mit "Editionsausstattung" geordert wurden und auch der 5. (mit schwarzem Leder) ein MT2.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen VFL und NFL kann man bei der Abfrage nur schwer unterscheiden, oder? Ansonsten würde mich mal interessieren, wieviele VFL Cabrios in calypsorot vom Band gelaufen sind. Die Farbe gab es ja erst spät für die VFL Cabrios zu bestellen, aber trotzdem sehe ich immer wieder neue Exemplare in den Börsen oder auf der Straße. War wohl recht chic diese "moderne" Farbe zu bestellen.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man anhand des Produktionsdatum unterscheiden, sonst nicht. Bei den Editionsautos ist calypsorot eine der häufigeren, wenn nicht die 2 häufigste Farbe nach den gefühlten Massen an macaoblau. Die Standardautos habe ich ja nicht im Excel erfasst.

Daraus lässt sich aber schließen das sie auch sonst sehr häufig war. Ich denke mal nach diamantschwarz der zweithäufigste Lack bei späten Cabrios.

 

 

Bunte Farben (siehe auch Editionsautos) waren Ende der 80er in. Silbermassen, wie heute, gab es da (zum Glück) nicht. Sebringgrau z.B. wurde für die NFL Edition so selten geordert, das ich eine zeitlang dachte auch da liegt die "Schwedenseite" mit ihren Angaben "gab es" ebend so falsch wie bei vielen anderen Aussagen. Auch bei den VFL Edition mit seinen nur 2 Farben ging die Masse der grauen als Rechtslenker nach UK raus.

 

...wobei die nicht ganz so schreienden Farben an meisten geordert wurden. Sowas wie macaoblau, daytonaviolett, calypsorot waren neben dem unvermeidlichen diamantschwarz trendige Farben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus. ;-)

 

Brokatrot dürfte eine der häufigsten Sonderlacke sein.....wobei häufig relativ ist. 25er Cabrios seit Anfang 1990 Linkslenker/nichtUS bin ich etwa zu 90% durch. Da tauchen bisher 17 brokatrote auf. Veilchenblau z.B. 6, islandgrün 7 Stück.

 

 

Danke fuer die Info :) Mit 25er Cabrios meinst du aber vermutlich nur die 325er, oder? Heisst, es sind damit nicht alle bestellten inbegriffen :)

haeufig ist natuerlich hier ein begriff .. sonderlinge unter sich, hehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine 325i Cabrios und auch diese erst ab Anfang 1990, ja. Zu anderen Motorisierungen kann ich keine Aussagen treffen.

Bei mir ging es ja darum belastbare Aussagen zu den von der Schwedenseite publizierten und kritikfrei weiterverbreiteten (und inzwischen als falsch bewiesenen) Aussagen zu den MT2-Cabrios zu bekommen. 

Das ich dann dabei bekommen habe auch die Sonderwünsche zu registrieren, war Zufall.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...