Zum Inhalt springen

Make America great again ...


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich sehe das etwas anders, Deutschland liefert Waren, welche einen gewissen Wert haben und bekommt dafür nur

wertloses grün bedrucktes Sch.....hauspapier von der anderen Seite des Atlantiks.

Schlimmer ist es nur noch bei Exporten innerhalb der Eurozone, da gibt es für die Waren Bits und Bytes.

Das darunter unsere Infrastruktur leidet sieht man ja. Praktisch ein Ausverkauf unseres Landes.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem Artikel nicht ganz zustimmen. Denn das was Herr Trump mit viel Getöse und Anfeindungen erreichen möchte, hat unser Land viel eleganter und diskreter schon lange erledigt: Wir haben die "guten Deals" ausgehandelt! Und ohne das jemand protestiert hat "Germany first" durchgebracht! Wir verdiehnen erstklassig daran, dass VW, Benz und BMW in alle Welt verkauft. Jetzt sage doch bitte mal einer, wir hätten keine gute Regierung...

 

(mit einem leicht ironisch angehauchten Ton :D )

 

P.S. Geld aus dem Außenhandel ist durchaus vorhanden. Der Streit liegt nur darin wer wieviel bekommt und wohin es fließt. Hauptsache die Kois haben es warm :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem Artikel nicht ganz zustimmen. Denn das was Herr Trump mit viel Getöse und Anfeindungen erreichen möchte, hat unser Land viel eleganter und diskreter schon lange erledigt: Wir haben die "guten Deals" ausgehandelt! Und ohne das jemand protestiert hat "Germany first" durchgebracht! Wir verdiehnen erstklassig daran, dass VW, Benz und BMW in alle Welt verkauft. Jetzt sage doch bitte mal einer, wir hätten keine gute Regierung...

 

(mit einem leicht ironisch angehauchten Ton :D )

 

P.S. Geld aus dem Außenhandel ist durchaus vorhanden. Der Streit liegt nur darin wer wieviel bekommt und wohin es fließt. Hauptsache die Kois haben es warm :freak:

leicht Ironisch?

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem Artikel nicht ganz zustimmen. Denn das was Herr Trump mit viel Getöse und Anfeindungen erreichen möchte, hat unser Land viel eleganter und diskreter schon lange erledigt: Wir haben die "guten Deals" ausgehandelt! Und ohne das jemand protestiert hat "Germany first" durchgebracht! Wir verdiehnen erstklassig daran, dass VW, Benz und BMW in alle Welt verkauft. Jetzt sage doch bitte mal einer, wir hätten keine gute Regierung...

 

(mit einem leicht ironisch angehauchten Ton :D )

 

P.S. Geld aus dem Außenhandel ist durchaus vorhanden. Der Streit liegt nur darin wer wieviel bekommt und wohin es fließt. Hauptsache die Kois haben es warm :freak:

Das Problem ist u.a., dass Deutschland die Waren die es liefert zum Teil selbst finanziert indem es das Geld dem Käufer als Darlehen gibt - und so auch Totalveluste abschreiben muss. Bis zu 400 Millarden Euro z.B. in 2008 - Geld das fehlt.

Bitte den ganzen Artikel lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist u.a., dass Deutschland die Waren die es liefert zum Teil selbst finanziert indem es das Geld dem Käufer als Darlehen gibt - und so auch Totalveluste abschreiben muss. Bis zu 400 Millarden Euro z.B. in 2008 - Geld das fehlt.

Bitte den ganzen Artikel lesen.

Das ist eins der Probleme. Der Artikel erörtet mEn nicht alles.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß drauf.

D verzichtet gern und großzügig auf alles mögliche, Schuldenerlaß, Gelder in bankrotte Staaten pumpen, nie fertigwerdende, von Logiklegasthenikern geleitete Großprojekte...

Da ändert auch dieser Himpel aus Brüssel nichts dran.

Nach seiner Tätigkeit dort ist er wahrscheinlich äußerst geeignet, ob nun da oder hier Sinnlosigkeiten ausgeheckt werden ist doch wurscht.

Solche Staatenbündnisse wie die EU brechen früher oder später zusammen, hat die Geschichte immer wieder gezeigt.

Nur ist es meist schon zu spät, ehe die Obrigkeit das wahrhaben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß drauf.

D verzichtet gern und großzügig auf alles mögliche, Schuldenerlaß, Gelder in bankrotte Staaten pumpen, nie fertigwerdende, von Logiklegasthenikern geleitete Großprojekte...

Da ändert auch dieser Himpel aus Brüssel nichts dran.

Nach seiner Tätigkeit dort ist er wahrscheinlich äußerst geeignet, ob nun da oder hier Sinnlosigkeiten ausgeheckt werden ist doch wurscht.

Solche Staatenbündnisse wie die EU brechen früher oder später zusammen, hat die Geschichte immer wieder gezeigt.

Nur ist es meist schon zu spät, ehe die Obrigkeit das wahrhaben will.

Aber die wollen einem immer wieder erzählen, das man aus der Vergangenheit lernen soll,

damit sich so etwas nie wieder wiederholt :-D

Die EU als eine freie Handelszone ist sicherlich kein falscher Grundgedanke. Die EU als

ein gemeinsames Staatengebilde mit übertriebener Regulierungswut ist mEn völliger Humbug.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU als eine freie Handelszone ist sicherlich kein falscher Grundgedanke. Die EU als

ein gemeinsames Staatengebilde mit übertriebener Regulierungswut ist mEn völliger Humbug.

 

 

:daumen:   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, der Euro und die starke Einbindung in die EU war der "Deal" zwischen Helmut und Francois in Bezug auf die Wiedervereinigung. Auch die anderen Staaten konnten sich mit dieser Lösung abfinden und stimmten letztendlich zu...

 

Die Ansicht, Deutschland sei "schwach" und "nachgiebig" wird nur von den Deutschen selbst so gesehen. Das Ausland hat eine völlig andere Wahrnehmung von uns. Lest, hört oder seht mal ausländische Medien und achtet darauf...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Dicke und sein damaliger französischer Kollege ausgeheckt haben ist doch nach fast 30 Jahren irrelevant.

Man sieht doch, dass das Experiment gescheitert ist. Warum also weiter auf einem toten Gaul reiten? Bringt niemanden vorwärts.

 

Ich glaube es ist wurscht, was die anderen Staaten über Deutschland denken oder richtest Du Dich mit Deinem handeln nachdem was die anderen sagen?

Ich habe russische, rumänische und bulgarische Freunde. Alle fassen sich an den Kopf, wie blöd die Deutschen sind mit Ihrer Kanzlerinnendarstellerin. Beim

letzten Urlaub in Sri Lanka haben die Einheimischen auch nur Hohn und Spott für dei Deutschen übrig gehabt. Das deckt sich übrigens auch mit dem

Empfinden meiner schon "länger hier lebenden" Freunde.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...