Zum Inhalt springen

Notentriegelung Kofferraum


Blaubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe mein Kofferraumschloss entfernt und auf elektrische Entriegelung mit einem originalen Stellmotor aus der Limousine umgebaut. Als Notentriegelung hatte ich bisher eine Stange, mit der man von außen den Stellmotor bewegen und so die Verriegelung manuell hochdrücken konnte. Das war aber nicht so schlau, wie ich dachte. Jetzt ist der Stellmotor verstorben und war danach blockiert, d.h. eine manuelle Entriegelung war nicht mehr möglich. Zum Glück passierte das, als ich bei offenem Deckel dort geschraubt habe, sonst hätte ich ein echtes Problem gehabt. Wie ist die Notentriegelung im Original gelöst? Ist das nachrüstbar??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die notentriegelung besteht aus nen dünnen blechstreifen mit einem in plastik gegossenen ende mit nem loch drin. kann man bequem am ring mit noch anderen notentrieglern tragen und passt in jede hosentasche....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kann man nicht. wozu auch? ums dem dieb extra leicht zu machen???

 

einzige möglichkeit gibt es von der rückbank aus durch die skisacköffnung mit ner 10er nuss und ner handvoll verlängerungen das schloss abschrauben....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

der TE hat ein 325i Cabrio VFL.

 

Meines Wissens nach kann er da lange nach einem Skisack, bzw. der dafür vorgesehenen Öffnung, suchen.

 

Bleibt wohl nur der Umweg über ein Rücklicht!

 

 

 

originalen Stellmotor aus der Limousine 

 

Ist halt die Frage welchen Stellmotor er dort verwendet hat.

Einen aus den Türen mit Entriegelungssperre oder wirklich einen aus dem Kofferraum?

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich denke auch, dass ich die Version mit der Stange durch einen Bowdenzug ersetzen werde. Ich bin mir nur noch nicht klar darüber, wie ich den Antrieb des Stellmotors im Falle des Falles dann entkoppele.


Bearbeitet: von Blaubär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...