Zum Inhalt springen

Mal die Lage gechekt und nach Motoren gefragt


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute Vormittag mal losgefahren und habe bei diversen Autohändlern auf Hinterhof geguckt ob da was an brauchbaren alten BMWs steht. Desweiteren bin ich alle alten Anlaufstellen von Verschrottern wo ich immer was bekommen habe abgefahren,einige gibt es aufgrund der Marktlage nicht mehr ,andere haben nix BMWs.Naja was solls dann bin ich noch die Teilefritzen abgefahren,und nach diversen Motoren gefragt,ganz eng was M50B25 &co betrifft.Die Lage wird sehr eng für viele die denken ich baue denn mal in 2 Jahren um..... gruß RR Ps. Mit e36 320i und e39 520i Spendern kann man sich dichtschmeissen.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


B20 gibt es im Massen,werden aber auch viel komplett entsorgt.Klar gehen die Kisten in Richtung 30Jahre,doch keiner kauft mehr an aufgrund ebay,und BMW Foren sind die Verkäufe gewaltig zurückgegangen. Auch haben viele keinen Bock darauf zuhören,woanders(ebay&co) ist alles Billiger. Lederausstattungen,gehen aufgrund dieser Preisvorstellungen,gleich mit in die Presse.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so bestätigen. Meine 2 Schrottis jagen normalerweise e30 e34 und E36 gleich so in die Presse, weil jeder ja alles in der Bucht für nen Euro oder umme bekommt. Sie sagen kommen nur

Zeitdiebe die dann eh nix kaufen nur lamentieren.

Wenigstens ruft er mich an wenn er mal nen E30 reinbekommt so hab letztens nen Vvfl eta 2 Türer ohne SSD zwar mit Front und Hecktreffer bekommen aber ne Pazifikblaue :sabber:  Innenausstattung und einige

weitere gute Teile habe ich vor der Presse retten können. :-D 

 

Gruß

Horre

-------------------------------------------------

Chrome statt Flammen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber auch, dass sehr viel "Material" mittlerweile eher bei Privat als beim Schrotti steht. Wenn ich alleine an den Krams denke, der im näheren Bekanntenkreis daheim steht :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die Organspender immer geringer werden, werden aber auch taugliche Empfänger der Transplantate im e30 Bereich im seltener. Ohne fällige größere Karosseriearbeiten ist da kaum noch was zu finden. Die Zeiten des sich günstig was richtig spaßiges aufbauen gehen eben vorbei.

 

Bei den Motoren könnte man verstärkt nach m52 Ausschau halten - alten 323/523er Motor mit größerer Ansaugbrücke etc. könnte für den e30 auch gut langen. Ebenso kann ein m30 b30 mit 188 PS sicher auch noch optimiert werden und dann im e30 gut seinen Zweck erfüllen.

 

Alle anderen, die mehr wollen, müssen eben noch tiefer in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie schon vor etlichen Jahren erkannt, habe ich auf Fremdfabrikat umgebaut.

Verglichen mit dem Aufwand einen M50 einzubauen, ohne sich alles schön zu reden, war es der gleiche Umfang den Benzmotor reinzuzimmern.

 

Komplette Fahrzeuge, hunderte Stückweise gibt es ab €500.- ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun du bist Praktiker,die anderen suchen Ausreden wenn es um sowas geht.Es gibt genug Fahrzeuge,nur nicht mehr um die Ecke für 200-500euro. Das habe ich zuletzt beim Mercedes cl600 w215 gemerkt,die günstigen 500ps bITURBO v12 SIND KAUM NOCH ZUBEKOMMEN.ICH HABE FÜR 10000EURO NOCH EINEN IN Bremen ABGEGRIFFEN;DER Rest IST UNTEN IN Bayern AB 13000EURO ZUBEKOMMEN:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht jeder will was markenfremdes. Schon aus eintragungstechnischen Gründen. Die Vierzylinderbenze sind quasi der M40, deshalb billigst. Und reichlich vorhanden weil das Ringsum weggeopelt ist...

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem Schrotti standen immer 5 E30, aber letztes Jahr kam die Presse und würfelte alle. Kommt einer rein, wird er auch gleich fotografiert und wieder verkauft. Wenn man da aber schnell ist, bekommt man trotzdem noch Teile davon. Beim E34 ist das jetzt auch schon so.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...