Zum Inhalt springen

E30 s38b38 Umbau


Oinga
 Teilen

Empfohlene Beiträge


So ist es ;)

Und ich hab netterweise den stabileren B36 ;)

 

Leider kaum gefahren seit 2 Jahren ....


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, ich hab ihn seit dem Umbau erst 10.000Km gefahren.... :-(

Klaus, Du lebst!! :winken: :winken:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser muppitz mit 3,6 stabiler,er ist im Gegensatz zum 3,8 eine Luftpumpe was Drehmoment in niedrigen Touren betrifft,der 3,8 ist eindeutig im Alltags mit weniger Belastung zubewegen,hierfür sprechen 300nm bei 1800u.min. Ein vergleich von 2 M5 3,6 und 3,8 vor rund 20 Jahren er gab dieses, ein 3,6 hat bei 50km/h aus dem 5 Gang beschleunigt aber auch nicht den Hauch einer Chance gegen den 3,8L. Aber ich hab wohl kaum Plan mit über 200000km selbstgefahrenen Kilometern mit 3,6 und 3,8L S38 Motoren.Die Zeiten wo dieser Motor das höchste der Umbauten war,sind seit 15 Jahren vorbei. Dieser Umbau gibt aber etwas was man nur vom S38 bekommt.der Klang des Ansaugtraktes ist einmalig,das rasseln des Motors klärt auf woher er kommt und wie sich Motoren anhören durften,das alles bietet kein M Motor danach. Die Preise werden in unerreichbare höhen schiessen,was Ersatzteile betrifft. Also schön warmfahren,und nicht mit Billigchip überdrehen.Das hat der Käufer meines ersten e34 M5 3,6l gemacht,bei mir hat der Wagen ohne Probleme 280000km gehalten,er hat den Motor nach 2000km mit V-max Aufhebung bei über 7600 U,min auf der A7 gekillt. . RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...