Zum Inhalt springen

Grüße aus Wuppertal!


Hallows94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

 

Mein Name ist Fabian, bin 22 und komme aus Wuppertal!

 

Letzte Woche Donnerstag habe ich mir meinen Jahrelangen Traum erfüllt und mir einen E30 M20B20 gekauft.

Bis auf das Radio (Kenwood neudingens) sehr Original, Elektrisch hat da jedoch jemand rumgebastelt.

 

Farbe ist Lachssilber Metallic, wurde mal neu lackiert und danach mehr schlecht als recht wieder zusammengebaut.

 

Neu hat er bekommen, Zahnriemen mit Spannrolle, Thermostat, Kühler und weitere Kleinigkeiten.

 

Ein Radlager singt ein nettes Lied, etwas poltert beim auskuppeln (ZMS?) und die Bremsen vorne sind fällig und haben nen Schlag.

Wischwasserpumpe bekommt keinen Strom, Nebelscheinwerfer immer an, Standlicht auf NSW-Schalter und sowas halt, aber da jetzt der Winter kommt genau die richtigen arbeiten :)

 

Die größte Arbeit die anfällt wird das Differential sein, das ist Stark angegammelt und sifft.

Ausbauen, neu Lagern, neue Simmerringe, Sandstrahlen und lackieren wird ebenfalls im Winter gemacht.

 

Möchte das Fahrzeug so Original wie möglich halten, daher wer ein Kasettenradio Reverse hat, welches funktioniert, gerne eine PN schicken.

 

Im März soll er dann mit rundum frischen Radlagern, neuen Bremsen, neuen Bremsleitungen, dem überholtem Diff, einem passenden Radio und funktionierender Elektrik wieder zugelassen werden.

 

Bis dahin verbringe ich mit ihm einige schöne Stunden auf der Hebebühne und in der Garage :)

 

Mit freundlichen Grüße,

Fabian

 

 

DSC_2221.jpg

DSC_2233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen im Forum ;-) Schönes Auto mit langer To-Do Liste. Wenn der Vorbesitzer wartungsmäßig nix gemacht hat, staut sich da über die Jahre einiges an. Und wenn er wieder ziemlich orignal werden soll, kommen die Entfernung der Verbastelungen auch noch dazu. Na dann Viel Soaß beim schrauben ;)

 

VG Tom

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Mit entfernung der Verbastelung wird erstmal begonnen, sowie das Elektrisch alles Original ist und funktioniert. Dann alle benötigten Teile für Antrieb und Bremsen bestellen und wenn alles da ist nen Rundumschlag an einem Wochenende. Eine Frage hätte ich allerdings, wie finde ich raus welches Differential ich verbaut habe? M20B20 von 11/87, werde mir noch bei BMW die Erstausstattungsliste besorgen. Eine Anleitung mit aufgeführten Teilen habe ich für ein Diff. bereits gefunden, jedoch sind da die Lager nicht enthalten. Vielleicht hat ja jemand eine kurze Hilfestellung :)

 

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir ja das selbe Winterprojekt...  :-D

Meiner ist gerade innen komplett zerlegt und ich baue eine alte Musikanlage aus.

Bei der Gelegenheit werden auch gerade die Sitze wieder auf Vordermann gebracht (Lehne ließ sich nicht mehr verstellen und Lederpflege).

Viel Spaß bei deinem Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...