Zum Inhalt springen

Neuvorstellung 325i Cabrio


::LTC76::
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer meines Jugendtraums. Es ist ein E30 325i Cabrio in Sterlingsilber, Bj.'90, VFL, Shadowline geworden.

Den Zustand kann man als gut und nahezu original bezeichnen und soll es auch größtenteils bleiben.

In den Wintermonaten sollen jetzt einige Wert-Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt werden, bevor er dann im Frühjahr seine Saisonzulassung bekommt.

 

Gemacht werden muss:

Stoßdämpferlager hinten klappert

Mittelschalldämpfer Außenblech durchrostet

Gasdruckdämpfer der Verdeckklappe sind fertig (fällt runter)

Dichtung Verdeckkasten rissig

Türschloss schwergängig, bzw. hakt leicht

Ledersitze abgewetzt 

Innenteppich verschmutzt (wird komplett rausgenommen)

Verstellung der Sitz-Rücklehne ist ohne Funktion

"Disko-Anlage" entfernen

Einbau versteckter Kleinigkeiten (Komfortblinker, Licht-Summer, Fernbedienung für die ZV)

 

Es kann also sein, dass ich zu diesen Themen das Forum demnächst mit vielen Fragen löchern werde.

Ich freu mich drauf... ;-)

325i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Forum :daumen: 
Da hast du ein schönes Exemplar gefunden.

 

Geht mir mit meinem Cabrio genauso wie dir - ein Jugendtraum. :e30:

 

Viel Spaß beim fahren und schrauben.

:beemwe:                                           Hier geht es zu meiner Umbaustory:

 http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Auto - die Gasdruckfedern am Cab-Deckel würde ich nicht bei BMW kaufen, die gibt es preiswerter im freien Teilehandel. Dort bekommt man die gleichen Stabilus Teile (1502BY), wie sie BMW verkauft, nur ohne BMW Aufdruck. Funktioniert aber genau so, vgl auch hier:

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=12771&page=2

 

Allzeit gute Fahrt, :drive: :smbmw:

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ihn bei einem Freund mit eigener KfZ-Werkstatt auf der Hebebühne gehabt. Ergebnis: keine großen Überraschungen. Beide Domlager hinten sind durch, Benzinschlauch im Motorraum porös, Getriebeausgang Simmerring leicht feucht. Bremsleitung korrodiert. Das war mir aber bekannt und wird jetzt in den nächsten Wochen in der Werkstatt erledigt.

Den "Innenausbau" mache ich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...