Zum Inhalt springen

Und wieder geht ein schönes Cabrio seinen letzten Weg......


Youngtimers
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

auf der Fahrt zur Abholung war ich noch in guter Hoffnung, ein schönes VFL-Cabrio vor dem Schlachter zu retten. Was sich mir dann dar bot treibt einem die Tränen in die Augen. Durch den seitlichen Aufprall wurde die Karosse regelrecht geknickt. Eine, in der Mitte aufgestellte I-Tafel, habe ich bis dato auch noch nicht gesehen.

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161029115926ebdfar9316.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2016102912031192qoeznf1l.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161029143108te9xlvp6ua.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich komm grade nicht ganz mit.. Wolltest du das Auto jetzt kaufen und etwas herrichten und dann hatte er aber kurz davor nen Unfall??

Oder hast du ihn als Unfaller bereits kaufen wollen?

Nen Schlachter wäre er ja so oder so gewesen bei dem Schaden

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die denkbar ungünstigste stelle getroffen. schön die a-säule nach innen gedrückt.

 

20cm weiter vor oder zürück hätte das ding wohl getrettet

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade.

 

Wenn du Schlachteteile an die Allgemeinheit verkaufen willst, hätte ich Interesse an der linken unteren Zierleiste und eventuell den Kopfstützen.

 

 

 

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile werden viele andere Autos am Leben erhalten und so hat alles seinen tieferen Sinn .... :heilig:

Die Geier kreisen bereits und auch ich könnte mir vorstellen, dass eine oder andere Teil zu erwerben, wenn es ein paar nähere Infos zu dem Auto gibt ... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm grade nicht ganz mit.. Wolltest du das Auto jetzt kaufen und etwas herrichten und dann hatte er aber kurz davor nen Unfall??

Oder hast du ihn als Unfaller bereits kaufen wollen?

Nen Schlachter wäre er ja so oder so gewesen bei dem Schaden

 

Der Vorbesitzer hätte es gern wieder reparieren lassen. Der muss auf die Richtbank inkl. Richtsatz, diese Möglichkeit habe ich leider nicht. Zu einem Karosseriebauer zu bringen würde das Budget sprengen, bei aller Liebe zum Objekt.

Ich gehe mal davon aus, dass unter uns kein Profi mitliest, der es zu einem fairen Preis wieder gerade biegt?!

 

Die Ausstattung:

 

Fahrzeugangaben

  blind.gif     blind.gif Fahrgestellnummer  WBABB210302005580  blind.gif blind.gif blind.gif Typ-Code  BB21  blind.gif blind.gif blind.gif Typ  325I (EUR)  blind.gif blind.gif blind.gif E-Baureihe  E30 ©  blind.gif blind.gif blind.gif Baureihe  3  blind.gif blind.gif blind.gif Bauart  CABRIO  blind.gif blind.gif blind.gif Lenkung  LL  blind.gif blind.gif blind.gif Türen  2  blind.gif blind.gif blind.gif Motor  M20  blind.gif blind.gif blind.gif Hubraum  2.50  blind.gif blind.gif blind.gif Leistung  125  blind.gif blind.gif blind.gif Antrieb  HECK  blind.gif blind.gif blind.gif Getriebe  AUT  blind.gif blind.gif blind.gif Farbe  ALPINWEISS 2 (218)  blind.gif blind.gif blind.gif Polsterung  SCHWARZ LEDER (0203)  blind.gif blind.gif blind.gif Prod.-Datum  1988-04-06  blind.gif blind.gif   blind.gif Sonderausstattung blind.gif Nr.  Beschreibung  blind.gif 201  3 FAHRPROGRAMME F.4-GANG-AUTOM  blind.gif blind.gif blind.gif 209  SPERRDIFFERENTIAL 25%  blind.gif blind.gif blind.gif 288  LEICHTMETALLRAEDER  blind.gif blind.gif blind.gif 320  MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL  blind.gif blind.gif blind.gif 350  WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM  blind.gif blind.gif blind.gif 370  STOFFVERDECK SCHWARZ  blind.gif blind.gif blind.gif 380  HARDTOP-VORBEREITUNG  blind.gif blind.gif blind.gif 428  WARNDREIECK  blind.gif blind.gif blind.gif 494  SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER  blind.gif blind.gif blind.gif 556  AUSSENTEMPERATURANZEIGE  blind.gif blind.gif blind.gif 708  M SPORT-LEDERLENKRAD II 

 

 

Wer an etwas Interesse hat, darf mich gern per PN anschreiben. Leder und Verdeck sind in gutem Zustand, Motor hat ~ 200k drauf, EH-Getriebe.Bin allerdings noch hin und hergerissen ob sich nicht doch noch ein Türchen öffnet.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Fotos her sieht es auch aus, als ob das Verdeck schon mal neu gekommen ist - sollte er nicht mehr gerichtet werden (können), ist da schon noch einiges Fleisch am Gerippe, sprich, da kann es noch in der Kasse klingeln (leider Alpinweiß II, sonst hätte ich mich für einige Blechteile erwärmen können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem das gerade zumachen ist nicht so schlimm,das Problem ihn als ,,Unfaller,, zuverkaufen,wo diese Bilder vorgelegt werden,schon wieder ein ,,Eigentor,, im bezug auf die Historie.Es ist und bleibt dann ein Unfallwagen,wo fraglich ist ob die Reparaturkosten reingeholt werden.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Auto selber weiter fahren will, stellt sich das Thema weiterverkauf ja erst einmal nicht ...

 

Und wenn man sieht, was der Markt so hergibt, kann eine Rep, ggf. ja auch gar nicht so verkehrt sein - wird aber sicher ne richtige Stange Geld kosten, soviel ist klar und dann hat man am Ende immer noch ein weißes Cabrio mit Automatik ...

PS: Als Besitzer von alpinweißen Autos darf ich über diese Farbe lästern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,der Kühlschrank war früher nicht verkaufbar,da gingen fast nur Diamantschwarze cabs,kein Kühlschrank,oder Feuerwehr. Mein Freund Youngtimer,mit Dozzer an die rechte Seite,nach vorne ziehen,dann Scheibenrahmen richten,rest wird einiges an Blecharbeiten sein.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit Dozzer an die rechte Seite,nach vorne ziehen,dann Scheibenrahmen richten,rest wird einiges an Blecharbeiten sein.RR

So ungefähr haben wir vor 15 Jahren nen aktuellen Benz gerade gemacht. Vorderseite am Kran befestigt, hinten einen Gabelstapler ran und dann paar Mal kräftig gezogen. Fährt heute noch xD

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es nur die rechte Seite, wäre mir die Vorgehensweise schon auch klar und ein jeder Blechner mit Richtbank käme klar. Dieses Cabrio ist jedoch regelrecht geknickt, d.h. auch die linke Seite ist nicht mehr in der Flucht.

hier braucht es einen Chirugen mit viel Zeit, Gedudl und Feingefühl, keinen Schmied mit großen Hammer.... wem es allerdings egal, dauert gegenlenken zu müssen... dann lieber ein Ende mit Schrecken

 

und um eines klarzustellen - "Eigentor" - es ist nicht meine Arbeitsweise Schrott zu verschönern und als Perle zu verkaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realistisch betrachtet :

 

es ist nicht das letzte Cabrio auf der Welt, also nicht so wertvoll, dass es um jeden Preis wieder hergerichtet werden müsste

 

 

und :

 

ja, natürlich ist ALLES richtbar, Blech verformt sich und kann wieder zurückverformt werden

 

 

aber :

 

auch wenn die Preise für 325 VFL Cabrios "angezogen" haben, so will doch am Ende niemand für viel Geld eine gradegezogene Baustelle kaufen, wenn es auch was unfallfreies gibt, und für relativ viel Geld gibt es das schon, da spielt es dann auch für den Käufer keine Rolle, wenn 20-30% mehr für ein unfallfreies bezahlt werden müssten, das gibt der dann gerne aus (also ich würde das tun, wenn ich "normaler" Käufer im teuren Segment wäre ..... bin ich aber nicht)

 

 

Fazit:

 

wenn der Besitzer es behalten will und wieder richten lassen will, dann ist es seine und auch nachvollziehbare Entscheidung, also ab auf die Richtbank und bei den Kosten nicht zimperlich sein

 

wenn es aber gekauft ist und gewinnbringend "ohne Lügen" wieder verkauft werden soll, macht das Richten wenig Sinn


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

aber :

 

auch wenn die Preise für 325 VFL Cabrios "angezogen" haben, so will doch am Ende niemand für viel Geld eine gradegezogene Baustelle kaufen, wenn es auch was unfallfreies gibt, und für relativ viel Geld gibt es das schon, da spielt es dann auch für den Käufer keine Rolle, wenn 20-30% mehr für ein unfallfreies bezahlt werden müssten, das gibt der dann gerne aus (also ich würde das tun, wenn ich "normaler" Käufer im teuren Segment wäre ..... bin ich aber nicht)

 

 

 

 

Vollkommen richtig....da reicht auch ein Abschlag von mehr als 30% nicht...

 

Wirtschaftlich betrachtet macht nur die Schlachtung Sinn - oder die Reparatur für den bisherigen Eigentümer aus emotionalen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich einstellen,in Mobile,ebay denn für solche Unfaller wird im Verhältnis mehr Geld als Heil bezahlt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Dozzer an die rechte Seite,nach vorne ziehen,dann Scheibenrahmen richten,rest wird einiges an Blecharbeiten sein.RR

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img69469e86jyr4h5.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img69459qi5xcg8ad.jpg

 

das hatte ich mir zuerst auch so vorgestellt..... vergiss es.... :-(

 

Das Cabrio wird nun leider doch geschlachtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha da habe ich mich auf dem Bildern verschätzt. Sorry das ist mal ganz übel getroffen,da gibt es wohl nur wie getippt,mobile&co oder ebend Schlachten.gruß Matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...