Zum Inhalt springen

325i E30 Neulackieren?


chris2455
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag euch miteinander :drive:

 

Ich heiße Christian und habe seit kurzem einen BMW 325i E30 von 1988.

Er wurde vor etwa 3 Wochen neu Schwarz Lackiert, diese Arbeit wurde doch so schlecht gemacht das man das so nicht lassen kann,

teilweise platzt der Lack sogar ab und dutzende Dellen unterm Lack wurden einfach überlackiert.Jetzt möchte ich ihn nochmal Neu lackieren lassen und zwar in Weiß.

 

Schicht 1: Original lack, Braun

Schicht 2: Schwarz (der wo so schlecht ist)

Schicht 3: Der neue Lack, Weiß

 

ist es korrekt wenn ich nur den Schwarzen Lack abschleife und nur an den Stellen wo Dellen und Rost sind bis aufs Blech runter schleife um vernünftig Spachteln zu können oder sollte ich den kompletten Lack abschleifen??

 

 

Danke für die Antworten :daumen: :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kann Dir keiner genau vorhersagen. Es kommt doch auch viel darauf an, wie damals die schwarze Lackierung vorbereitet worden ist etc., sprich, Du wirst vor dem Rätsel stehen, wie viele Schichten Lack, Spachtel, Filler etc. darunter liegen und wie stabil das Ganze ist. Wenn Du einfach so anschleifst und drüber lackierst, drohen Risse und ein Einfallen von gespachtelten Stellen.

 

Ggf. einmal die Lackschichtdicken durchmessen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon sagst, dass der Lack teilweise auch abplatzt, wirds durchs drüberbügeln mit neuem Lack nicht besser. Und dann ärgerst du dich noch mehr, wenn dein frischlackiertes Kfz Bläschen, Risse oder sonstige Scherze bekommt. Frag doch einfach bei deinen örtlichen Lackierern nach und lass dich beraten, die (meisten) sollten ja wissen, wie man sowas am besten behandelt.😉

"Sowas gutes wird heutzutage schon gar nicht mehr gebaut."

 

"Es gibt nichts besseres als was Gutes."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...