Zum Inhalt springen

DME Relais zieht immer Strom


sail4run
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

mein 320i von 89 braucht nach einigen malen starten im Stand mit allem ausgeschaltet 6 Ampere wenn das der Fall ist, ist es außerdem nicht mehr möglich ihn zu starten. Die Benzinpumpe läuft dann nicht.

Wenn man das DME RELAI rauszieht ist der Stromverbrauch weg wenn man es dann wieder reinsteckt bleibt es aus. Bis man die Zündung erneut aktiviert. Er springt dann allerdings noch immer nicht wieder an. Wenn man die Batterie macht ist es der Gleiche Effekt erst wenn die Zündung eingestellt wird ist der Verbrauch auch mit ausgeschalteter Zündung wieder da. 

Ich hoffe mein Problem ist zu verstehen. Ich gehe davon aus das es sich um das Steuergerät oder 

das Zündschloss handelt wäre aber cool wenn ihr noch Vorschläge habt. Das Relais ist schon neu. 

LG Til Diestelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe eben nochmal genau gemessen 5.5a gehen Richtung Einspritzventile kann ein Steuergerät auch nur temporär defekt sein? wenn man 20-30 Minuten mit abgeklemmter Batterie wartet nachdem er nichtmehr angegangen ist, läuft er wieder normal sucht sich allerdings immer erst die Leerlauf Drehzahl. 

LG Til

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es geprüft wenn man es ab macht ist der Stromverbrauch weg. 

Meins hat diese Bosch Nummer: 0261 200 381 ist dieses auch kompatibel mit diesem?: 0261 200 172?? Weil es im Internet nur das 2te gibt bzw. nur ein Privat Anbieter das 1. anbietet. 
Lg Til 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

381 ist die letzte Revisionsstufe.

Es gehen aber auch alle anderen für 320i und 325i Kat.

Ggf. muss/sollte man es nach der Testphase aber öffnen und das Eprom mit dem Kennfeld aus dem bisherigen Stg. ausbauen und tauschen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...