Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer E30 Limo Vorfacelift


Bull1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche mir nen Wolf aber nirgens sind Nebelscheinwerfer für nen E30 Bj 11/86 zu bekommen..

Sind die Zwischenmodelle. Die von der allerersten Serie passen nicht und die vom NFL ab 87 schon gar nicht.. Brauch die die nur von 85-87 VFL gebaut wurden..

Häng mal ein Foto ran..

 

Weis jemand zufällig ob man die bei BMW noch neu bekommt?

Dann kann ich mir den weg zum Händler sparen..

 

Ansonsten muß ich da mal hin und selber fragen..

Danke

 

gruß Bull

 

 

nebler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal vielen Dank für die Info..

 

Werd bei Gelegenheit bei BMW mal nach dem Preis fragen und dann die günstigeren nehmen..

 

Bin schonmal Heilfroh das es die überhaupt noch neu gibt..

 

Die müssen einfach ran.. Ohne wirkt die Front so leer und es fehlt einfach was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Tipp, die kosten bei BMW weniger.

 

Deswegen habe ich auch ausdrücklich geschrieben, zur preislichen "Orientierung" - Bei BMW dürfte der Listenpreis darüber hinaus nur ein paar Euro weniger pro Stück sein. Wie viele Prozente jeder bei seinem Händler bekommen kann, weiß ja letztlich nur jeder selber .... (da es classic Teile sind, wird es wohl, wie mir erst vor kurzem gesagt wurde, nicht so viel Rabatt geben können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

denk  große Rabatte werde ich bei dem einen BMW Händler in unserer nähe nicht bekommen da der mich als Kunde noch gar nicht kennt..

Hatte zwar schon ein paar neuere BMW aber mach Inspektionen und kleinere Reperaturen bisher alle selbst..

 

Bei dem fmw Tuning oben wurde mich der komplette Satz incl Schalter und Relais 311,- kosten..

Bin jetzt echt mal gespannt was mich das ganze bei BMW kostet..

 

Werde berichten wenn ich Preise hab..

 

Rein kommen die auf jeden fall auch wenn der Preis echt happig ist für nen Satz Nebler.. Aber Hobby kostet halt Geld... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal nett fragen, ob es bei Barzahlung einen kleinen Rabatt gibt und nicht auf Lieferung am nächsten Tag bestehen (kommt dann eben erst in 3 Tagen, wenn ohnehin mal wieder ne Lieferung aus der Zentrale kommt), dann klappen bei mir meistens ~ 10% ... fragen kostet nichts, mehr als Nein sagen können Sie nicht und nen 10er billiger sowie keine Versandkosten wird es vermutlich schon werden.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön schwierig: shop.bmw-classic.de 

 

Toller Tipp, die kosten bei BMW weniger.

Hab natürlich vorher dort im BMW Classic Shop schon gesucht als erstes..

 

Wenn ich dort meine Fahrzeug Ident Nr eingebe bekomme ich in der Teileauswahl nur die Nebelscheinwerfer der ersten Serie angezeigt die aber bei meinem 86er nicht passen und zudem auch nicht mehr Lieferbar sind..

Die Nebelscheinwerfer die ich brauche hab ich dort auch nirgens gefunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Langer.de komm ich auf ~266€

 

Gruß Sebb

bei Langer.de ist ein Nachrüstsatz Nebelscheinwerfer leider für meinen auch nicht mehr zu bekommen.. siehe Bild

 

Wenn ich mich durch die lange Einzelteil Bestellung wühle bin ich bei 108,- pro Nebelscheinwerfer wobei auch da der falsche abgebildet ist der bei mir nicht passt und ich nicht erkennen kann ob für die 108,- dann ein kompletter Nebelscheinwerfer gemeint ist oder was da alles dabei ist..

Irgendwas stimmt auf der Classic Seite eh nicht.. Bekomm überall die NS der ersten Serie für meinen angezeigt.

 

Hab das Relai auch noch gefunden bei Langer für 10,99 aber den neuen Schalter für den Innenraum Nebel/Nebelrückleuchte hab ich nirgens gefunden..

Unter welcher Baugruppe hast du den gefunden wenn du auf komplett 266,- kommst?

 

langer.png

 

nebler.png


Bearbeitet: von Bull1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man auf den beiden Bilder gut erkennen kann sind die oben auf der Teileliste angeblich für meinen abgebildeten Nebler eigentlich die Nebler für die erste Serie bis Baujahr 09/85..  ab dann bis zum großen Facelift 1987 gibt es die zweite Generation die ich für meinen brauche..

So steht es auch in der jeweiligen Einbauanleitung die ich hier im Forum runtergeladen hab..

 

Geb ich aber bei BMW Classic oder bei Langer meine Fahrgestellnummer meines 11/1986er ein (die natürlich stimmt und zum Fahrzeug passt) bekomm ich als Nebelscheinwerfer immer die der ersten Serie mit dem großen Plastikhalter oben angezeigt..

Das soll noch einer verstehen..???

 

nebler bis Sep 1985.png

 

nebler ab Sep 1985.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dieser BMW Classic Seite noch nie zu recht gekommen.

 

Ich mach es nach wie vor den alten Weg,

 

hier suche ich nach der Teilenummer, aber einfach nur über Baujahr und nicht VIN:

http://de.bmwfans.info/

 

hier checke ich dann den aktuellen BMW Preis über die Ersatzteilsuche bei:

 

http://www.leebmann24.de/

 

und dann gehe ich zu meinem freundlichen vor Ort und bestelle mir den Krempel.

 

ich komm dann auf Teilenummer

63 17 1 376 935 links

und

63 17 1 376 936 recht

 

Laut Leebmann 113,76 UVP für links und seltsamerweise ist der rechte aktuell bei Leebmann billiger

79,63

 

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47263&hg=63&btnr=63_0113&grafikid=8357&select=63171376935

 

 

PS: Die schicken gelben Nebler für Frankreich liegen bei 110,xx beim Leebmann - auch ne nette Variante ...


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, das hat mir schonmal sehr geholfen..

 

 

Ist allerdings echt blöd wenn oben ne andere Zeichnung von nem anderen Nebelscheinwerfer abgebildet ist.. Man kann so die Teile die man braucht schlecht zuordnen und rausfinden..

 

Wenn ich das Richtig verstehe ist es so das oben auf der Teileliste immer das komplette Teil steht und drunter die Einzelteile die man separat bestellen kann..

 

Bräuchte dann also die beiden Nebelscheinwerfer Re/Li mit den Teilenummern die Martin gepostet hat..

Zusätzlich dann wohl noch die je 3 Befestigungsschrauben, die 6 Spreizmuttern, ein Relais und den Schalter für den Innenraum.

 

Dumm ist nur das zwei verschiedene Relais aufgeführt sind.

Einmal nur Relais und einmal Relais Doppelschliesser schwarz..

 

Es gibt auch 2 verschiedene Sechskant Blechschrauben . Eine bis Bj 06/88 die andere ohne Begrenzung..

 

Könnt ihr auf den Bildern oder über den Link erkennen welches Relais und welche Blechschraube ich benötige?

 

Würd dann ev direkt bei Leebmann24 bestellen da die sehr günstig sind mit dem Reduzierten rechten Nebelscheinwerfer..

 

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47252&hg=63&btnr=63_0109&grafikid=8357&select=63171376935

 

 

1.png

 

2.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich habs.. :sabber:

 

Da es das eine Relais und die eine art Sechskantschraube gar nicht mehr zu bestellen gibt wie ich jetzt erst gesehen hab wurden diese wohl durch die anderen bestellbaren ersetzt..

Komm dann für alles zusammen incl 2 Birnen auf nur 225,-..

 

Den Schalter für den Innenraum muß ich mir noch ev günstig gebraucht besorgen.. Hab ich jetzt da noch nicht gefunden.. Ist bei der Teileliste Nebelscheinwerfer auch nicht aufgeführt..

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Händler Leebmann??

 

Würde dann die Bestellung raushauen.. Günstiger komm ich wohl nicht mehr an die Kompletten Teile..

 

gesamt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter ist unter Fahrzeug Elektrik->Lenksäulenschalter zu finden, bei meiner Rechnung hatte ich das Relais nicht dabei, und warum willst du normale H3 Lampen die normal 2-3€ kosten für 8€ bei BMW kaufen? So ganz nebenbei kanns auch gut sein das die sogar schon beim Nebelscheinwerfer dabei is, beim M50 Ölfiltergehäuse is z.B. auch ein Ölfiltersatz und die Dichtung zum Block dabei also einfach mal die SW bestellen und wenn keine Lampen dabei sein sollten beim Örtlichen Teiledealer zwei H3 fürn 5er mit nehmen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leebman klappt einwandfrei - früher hat der sogar für gewisse BMW Foren und Clubs Rabatte gegeben. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist.

 

Sehr gut klappt der Einkauf mit Versand auch beim Autohaus Cuntz in Speyer.

 

 

PS: Irgendwann und irgendwo gabs doch auch mal für Forenmitglieder Rabatte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das klingt logisch das die Birnen ev schon dabei sein könnten..

 

Hab sie erstmal rausgeschmissen.. Sind ev schnell besorgt.

Geil für jetzt 209,- alles bekommen bis auf Schalter und Birnen..  freu!!!!

 

Hoffe das jetzt auch die passenden Nebler kommen und alles stimmt weil der eine komischerweise so stark reduziert war..

 

Hab den Schalter dank dem Tip auch noch gefunden aber für 53,- erstmal nicht bestellt..

Bei ebay is zb gerade ein gebrauchter für 13,- Sofortkauf drin..

 

 

Danke allen nochmal für eure Hilfe..

 

Ich werd berichten wenn das Packet da ist was nun drin ist... :-D  :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...