Zum Inhalt springen

BMW Z4 mit Viper Motor


318i Manni
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Öfters mal ins M-Forum gucken,dort wird sowas öft betextet,zZ ist ein auf e92M3 umgebautes 118i Cabrio im Gespräch.Oder Z4 mit V10 aus dem M5.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,ich würde sagen,da geht RICHTIG was. Nix für Leute mit niedriger Kotzgrenze...Zudem denke ich das der Typ genauweiss das er gute Werbung für sein Auto gemacht hat wenn er es nicht verkauft. Hätte ich die 90mio gewonnen würde ich ihn mir in meine 10000qm Halle zu den gesamten eingekauften M3 e30 aus der Mobile,zustellen.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,ich würde sagen,da geht RICHTIG was.

und das ganze noch gar nicht mal sooo teuer.

Hab aber so viel Spielgeld für ein Auto auch nicht ---- na ja, vielleicht nimmt er ja meine 2 superwertvollen e30 vfl 325i Pretiosen in Zahlung und dann versaufe ich eben nur die erste Hypothek auf der Oma ihr klein Häuschen und für die zweite und dritte .... :ironie:

https://www.youtube.com/watch?v=MtIum3mvpwk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist richtig Kohle rein gegangen,und wer nur annäherd weiss wie eine Viper losmaschiert,kann sich das Ding vorstellen. Ich gehe davon aus das der Z4 für knapp 50000 euro mehr Spass macht wie Supersportwagen seiner Leistungsklasse. Kumpel von mir hat eine Viper von Geiger getunt,ich habe zum Thema mitfahren nur ein NEIN gesagt. Die eingeklemmte niedrige Sitzposition ist nix für mich ,,Zartes Reh,,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein maßstab für autos dieses genres ist auch Z © 4,aber ne *vette.nämlich die von meinem kumpel vor ca. 11 jahren gekaufte.der originale US-umbau ist ein 5,7 ltr. auf 8,2 ltr. aufgebohrter V 8 sauger mit eingetragenen 805 PS.

damit sieht mir ein V 10 mit 8,3 ltr. von heute eher bissi *dünne* aus - oder denke ich da was verkehrt?

bin ja nicht so der fachmann,wie viele von euch hier.

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube, das täuscht. Wenn Du auf den Innenspiegel schaust, dann siehst Du, daß der auch nicht ganz in der Mitte ist. Ich glaube, der Photograph hat den Wagen nicht sauber in der Mitte erwischt und dadurch entstand diese optische Täuschung.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen wurde nicht genau mittig fotografiert, sieht man links im roten Kreis wenn man die Stelle mit der anderen Seite vergleicht....

 

scale-1920-874-2QLA7Mb_kfBjZxQvM_i1.jpg


Bearbeitet: von Stephan_zx6r

Mein anderes Hobby, schaut vorbei! http://sf-fotografie.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, davon rede ich doch die ganze Zeit :roll: :-) , siehe oben.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Käse.....

wer Viperfahrleistungen haben will kauft Viper.

Das ist nicht das gleiche als wenn man BMW-Motoren aus höheren BMW-Baureihen in den E30 baut.

Es bleibt dann noch immer ein BMW.

 

Alles andere sind automobile Mutanten..... vielleicht beeindruckend aber sicher nicht erstrebenswert.

 

Und wie immer der wichtige Hinweis.....nur   :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre noch zu bedenken wie viele Jahre zwischen der Entwicklung dieser beiden Motoren liegen,dass zeigt wie rückschrittlich dieses 8,3l Wunderwerk ist. Diese Ami V8's polarisieren einfach. Hate it or love it.


Bearbeitet: von thommy325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich mal informiert auf was die V10 Viper Motoren basieren? Das nen alter LKW Block aus den 50ern.

Und wenn man mal auf dem Beifahrersitz einer Viper sitzen durfte, merkt man das die reinen Zahlen was anderes sind. Der S62 im e30 war für mich im Vergleich zur Viper recht langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Technik  muss nichts schlechtes sein, wenn sie dafür standfest ist. Da gabs bei den Amis ja schon immer gewisse Diskussionen. Viper scheint aber recht robust zu sein, oder?

 

Wie auch immer:

Das Ding gibt es für 50 Mille! Original Viper beginnen lt. mobile derzeit bei 31.900.-    .... der z4 ist das optisch schönere Auto, aber ob mir das 10 oder 15 tsd Aufschlag zum Original wert wären, weiß ich nicht.

Ein Z4 M Coupé gibt's bei mobile ab 27.500 .... als Z4 M Roadster nochmal 10tsd billiger ...

 

Man muss also schon ein ganz spezielles Faible für so ein Auto entwickeln, um da zuzubeißen, auch wenn das Ding auf den ersten Blick erstmal geil ist.

 

Aber irgendwann hört das Sabbern auf und der Verstand setzt ein und das Überlegen geht los. Und ich schätze, so geht es vielen und deswegen wird das Ding jetzt auch noch ein bisschen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...