Zum Inhalt springen

LMM Prüfen oder Fehlerbehebung?


325ebastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

zuerst will ich nur mal sagen, dass ich neu im Forum bin und hoffe mal dass ich die richtige Kategorie erwischt habe. Nun zum Problem. Ich besitze einen 325e (Bj1985) mit ca. 400.000km. Das Auto wurde jetzt ein knappes Jahr nicht gefahren und ich will es fahrtüchtig halten, bis ich Zeit zum Restaurieren habe. Wie gesagt, neulich bin ich nach knapp einem Jahr wieder gefahren und mir ist sofort aufgefallen, dass ich nicht wirklich auf Drehzahl gehen kann. Es reicht, um mit dem Verkehr mitzuschwimmen aber zu mehr auch nicht. Außerdem gibt es beim Hochdrehen ein leichtes Ruckeln. Habe es nicht ausprobiert, aber mehr als 120km/h gehen sicher nicht. Ich war neulich bei einem Kumpel in der Werkstatt. Wir konnten vieles ausschließen und sind nun der Meinung, dass es der LMM ist. Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu prüfen? Ausgebaut habe ich das Teil schon und alles sieht gut aus soweit man das vom Ansehen eben sagen kann. Habe damit noch keine Erfahrung, da ich in 30 Jahren nie Probleme damit hatte.

 

Danke schonmal im Voraus für eine Antwort und ich entschuldige mich für eventuelle Schreibfehler (bin am Handy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und wielange nach der inbetriebnahme traten die probleme auf

wenn die batterie über einen längeren zeitraum abgeklemmt wird

muß das steuergerät einige parameter neu anlernen

es kann sein das in der zeit der motor ein wenig unrund läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer die Motronic ist dumm und kann nix lernen. Habe ich was verpasst ?

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme habe ich eigentlich sofort bemerkt als ich auf die Straße fahren wollte. Bin mittlerweile auch gut 15-20 Kilometer weit gefahren und es hat sich praktisch nicht gebessert. Als das Auto schön warm war war es etwas besser aber immernoch deutlich spürbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...