Zum Inhalt springen

18 Zöller auf einen Touring ??


Grisly56
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

hab vor mir für den Nächsten Sommer Schwarze 18zoll (215er) zu kaufen.

Was das Fahrwerk angeht ist mein Touring noch im Originalzustand:

Hat jemand Erfahrung damit?

Wie Sieht das aus ??

Sind die Felgen zu Groß ?

Hat jemand Bilder ?

 

MFG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht mit Originalfahrwerk mMn. ziehmlich bescheuert aus aber wenn er Dezent tiefer ist wird das gut

 

wirst hier aber fast nur hören das 18" auf nem E30 scheiße aussieht.  Ist einfach Geschmackssache

 

das auf dem Bild sind 8x17 mit Spurplatten auf ET 20 Vorne

 

 


Bearbeitet: von DEMONpoppy

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...oha, ein fred voller gesundem Halbwissen... :klatsch:

Okay, ist ja auch schon uralt.

 

 

Zur Sache :

ob das mit schwarzen Felgen gut aussieht und ob 18" überhaupt optisch passt ist Geschmacks- und Konzeptsache.

Um mir dazu eine Meinung bilden zu können hast du zuwenig Input gegeben, ein Bild deines Tourings oder eine Beschreibung fehlt.

Ist aber letztendlich auch wurscht weil es völlig genügt wenn es dir gefällt.

 

 

Die Anzahl der 18" /e30 Fahrer ist hier überschaubar, ich gehöre seit etlichen Jahren dazu.

 

 

Zu deinen Fragen :

mit dem Originalfahrwerk sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt oder wie der Storch im Salat.

Und auch dem wohlwollensten Prüfer wird so niemals die Radabdeckung nach vorne (Vorderräder) und hinten (Hinterräder) genügen.

 

Ein 40/40er FW oder gar nur Federn halte ich bestenfalls für die Basis zum weitermachen.

 

 

Ich versuche mal 2 Bilder einzupflegen oder anzuhängen.

Felgen 8x18 ET 35 mit Distanzscheiben vorn je 15mm / hinten je 20mm (also wie 8x18 ET 20 bzw. 15).

Reifen 215/35-18 Toyo

 

Das erste zeigt Eibach 40/30 (mit ungekürzten Bilstein), das zweite dito aber um Bonrath/Patec Tieferlegungsfederteller ergänzt, also 55/30.

Die hinteren Eibachfedern haben sich nach dem ersten Foto etwas gesetzt (da waren sie gerade erst montiert) und somit ist der Wagen hinten jetzt etwa 40mm tiefer.

Karosseriearbeiten waren nicht erforderlich aber ich habe hinten Sicherheitshalber Federwegsbegrenzer montiert ("Sitzdildos").

Allerdings hat der e30 auch mit Urlaubsgepäck auf flotten Autobahnfahrten nie derart durchgefedert das die FWBs aufgeschlagen haben.

 

Heute würde ich eher den Sandtler 60/40 Kit mit G+M Federn und Konidämpfern verbauen aber da 18" für mich damals real noch Neuland war und in den Foren eher das übliche geschwätz oder persönliche Meinungen ohne praktische Erfahrung zu lesen war habe ich mich seinerzeit eher vorsichtig entschieden.

 

PICT2639.JPG

 

IMG_20150519_190449.jpg

 

 

Edith :

den Füchsen wird aufgefallen sein das die rostige Trommelbremse hinten längst Geschichte ist und die Felgen von Mattschwarz auf Seidenmattschwarz passend zu den Spiegeln, Schwellern, Leisten usw. umlackiert wurden.

PICT2639.JPG

IMG_20150519_190449 (Large).jpg


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf`n 2 Türer 16", 4 Türer 17" und Cabrio 18" mit KW55/35 Fahrwerk.

Wie Pit schon geschrieben hat ist es  Geschmacks- und Konzeptsache und dir muss es gefallen.

Ich würde bei meinen Fahrzeugen heute noch die selbe Rad-Reifenkombination verbauen und hab noch keine schlechten Resonanzen gehört.

Einzige bei den 18er kommen die Bremsscheiben etwas einsam vor.

Achte auch auf das Felgengewicht!

 

Meine Meinung Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von Proportionen gehört ?

 

Ein kleines Kind hat auch nicht Schuhgröße 44

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie getippt ich baue zZ e30 um,da sind Alpina 18Zöller vom B3 drunter mit 215 und 225er Bereifung. Optisch passt das gut zum Wagen,Fahrmässig werde ich dann sehen. Ich selber fahre 17Zoll auf dem e30,das fährt gut.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...