Zum Inhalt springen

Umbau von Bosch auf Depo Gewindestangenmass?


tantalos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Umbau von Original Bosch- auf Depo-Scheinwerfer.

 

Ich habe (hatte) einen funktionierende BOSCH Beleuchtungsanlage  mit einer funktionierenden hydraulischen Leuchtweitenregulierung! Trotz allem habe ich mir DEPO Scheinwerfer eingebaut.

 

Der Umbau macht Probleme,

  1. weil die Konsolenhöhe für die Aufnahme der Hydraulikzylinder bei den  beiden Scheinwerfertypen um ca. 10mm abweichen!
  2. Wäre es sinnvoll gewesen die, Konsolen von alt auf neu zu übernehmen?

 

  1. Die neuen weißen (Gelenkbuchsen 63121386616),  in die die Kugel der Gewindestange  vom Hydraulikzylinder eingedrückt wird, auch anders ist.

 

 

Nun zu meinen Fragen:

  1. Welches Einstellmaß muss die Gewindestange des Hydraulikzylinders haben? Da ich leider schon alles verstellt habe ist mir auch das Originalmaß nicht mehr bekannt.
  2. Um wie viel mm ändert sich die Länge der Gewindestange zwischen den Anschlägen der Leuchtweitenregulierung?  (bei mir sind es etwa 5mm)

Danke für alle Hinweise Dirk

 

Klar habe ich auch ein Hobby: :freak:

An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster.

 

Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...