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Benzinverlust Schwellerbereich


ChocolateBks
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Hi

 

Hatte im Bereich des Benzinfilters am Schweller Benzinverlust.

Dann hab ich den Filter gewechselt und es war Ruhe bis ich den Wagen abstellte.

Jetzt nach ca. 1,5 Monaten bin ich nochmal eine Runde gefahren und es

tropfte anfangs wieder relativ viel raus.

Nach ein paar Kilometern hörte es auf und auch vorm Abstellen, im Stand

blieb er trocken.

Was kann das sein?

 

Danke

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Hmm. Schläuche klingt doch garnicht so verkehrt. Wenn nur ein leichter Riss im schlauch ist kann im kalten Zustand benzin raus laufen, bei höheren Temperaturen dehnen sich ja Materialien aus und der Schlauch dichtet evtl wieder ab? Wäre zumindest meine einzige Idee momentan oder Evtl ein Materialfehler im Filter selber?

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Hallo, 

 

leg dich mal Fahrerseitig unters Auto. Am Längsträger der Karosserie, neben der Produktionsaufnahme im Bereich der Spritzwandisolierung gehen mehrere Brems- und die Benzinleitung aneinander vorbei. Die Benzinleitung rostet meist an der Isolierung durch. Von unten nicht immer ersichtlich wenn die Leitung ordentlich fest ist.

 

MfG 

 

 

 

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Die Schläuche rund um den Benzinfilter würde ich immer komplett neu machen.

Bei dem "Standardgelumpe", diese schwarzen Textilschläuche, ist die Haltbarkeit sowieso nicht sonderlich hoch.

Bei diesen Zeug bemerkt man eine beginnende Undichtigkeit gar nicht so schnell, weil das Gummi unterhalb der Textilummantelung

undicht wird. Dann fangen sie höchstens an etwas feucht zu werden, evtl. stinkt es ab und an nach Sprit wenn man ums Auto geht.

Sichtbar ist im Frühstadium erst mal gar nichts. Und dann ... fängt es plötzlich an dort raus zu pi****

Den Schlauch den ich meine sieht man in Bild 1 - würde sowas höchstens als Luftschläuche einsetzen wenn es lange halten soll.

 

Besser sind die Schläuche mit Gewebeeinlage, die knicken zudem auch nicht so schnell ab.

Gerade unten beim Benzinfilter, wo alles dem Dreck ausgesetzt ist, hält dieser Schlauch deutlich länger (Siehe Bild 2)

 

Die Stahlleitungen rund um den Filter solltest Du, wie schon beim Posting vorher beschrieben wurde, natürlich auch auf Rost überprüfen.

 

Ganz wichtig wenn es am Benzinfilter schon rausgepi**** hat:

Schau dir die benachbarte Bremsleitung genau an.

Bei mir war es so, daß vom austretenden Kraftstoff die Kunststoffummantelung der Bremsleitung angegriffen wurde - ich hatte es nicht bemerkt.

Gut 2 Jahre später durfte ich dann auf dem Supermarktparkplatz eine nette Lache mit Bremsflüssigkeit bewundern.

Nachdem ich die komplette Bremsleitung von Motorraum bis zum T-Stück über dem Differential neu verlegt hatte, konnte man gut sehen daß

die Leitung nur an dieser Stelle richtig angegriffen war, die Kunststoffummantelung angefressen wurde und es darunter allerfeinst gerostet hat.

 

Also, wenn dort schon mal ein Benzinschlauch richtig durchgeschossen haben sollte, in jedem Fall die benachbarten Leitungen prüfen, sonst

hast in 1 oder 2 Jahren deutlich mehr Arbeit.

 

 

Benzinschlauch bekommst Du übrigens auch im Heizungsbereich, sogar Edelstahlummantelt - nur deutlich billiger als über den Autoteilemarkt.

Allerdings ... soooo viele Meter brauchst Du ja dort nicht.


Bearbeitet: von choppa
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Benzinschlauch bekommst Du übrigens auch im Heizungsbereich, sogar Edelstahlummantelt - nur deutlich billiger als über den Autoteilemarkt. Allerdings ... soooo viele Meter brauchst Du ja dort nicht.

Naja, naja.. welche meinst du denn?

 

 

Ich bin ja auf der Suche nach einer brauchbaren Quelle für FPM (Viton) Schläuche, weil der NBR-Dreck den man im Fachhandel so bekommt einfach nur eine Frechheit ist. Das Zeug wirkt zwar im ersten Moment brauchbar, ein paar Jahre später sieht das aber schon ziemlich schlimm aus.

Oder habt ihr Tips für Schläuche (Meterware) die brauchbar sind?

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