Zum Inhalt springen

Wie tausche ich schonend die C-Säulen-Verkleidung beim touring?


Johannes Rixe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

seit geraumer Zeit nervt mich die schwarz eloxierte / lackierte C-Säulen-Verkleidung (links) bei meinem touring, weil sie durchgerostet ist, und das den (mittlerweile) guten Gesamteindruck meines e30 doch etwas stört. Ehrlich gesagt habe ich diesen Mangel bislang nur sehr selten gesehen. Egal, neue Verkleidung und Kleinzeugs bestellt, und ran.. .

Nach der (zeitintensiven) Demontage der Verkleidung und der Fensterzierleisten musste ich feststellen, dass sich unter der Verkleidung Aufnahmen (Löcher) für Clips befinden, obwohl die Verkleidung selbst keine hat. Auch wurde die alte Verkleidung oben und unten mit der Zierleiste zusammengesteckt, ansonsten aber reichlich grosszügig verklebt. Sie hat am oberen Rand ein Loch (für eine Schraube?), ohne dass es eine entsprechende Schraube gab. Ich finde im Netz nirgendwo eine Abbildung, wie das werksseitig "drunter" aussieht und auch keine Informationen zum Tausch der Verkleidung.

Hat es sich jemand bei meinem e30 nach einem Unfall leicht gemacht und den Kram nur verklebt? Wie tausche ich nun diese gottver.. Verkleidung und schone gleichzeitig die Zierleisten des hinteren Fensters? Im angehängten Foto (leider nicht mein touring) schaut man direkt auf die Verkleidung, die ich meine.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Gruss

Johannes

 

BMW e30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Johannes,

 

schonend entfernen? Mit einem scharfen, dünnen Messer/Spachtel. Die ist ja geklebt. Siehe E30 Reparaturhandbuch unter 51- 365.

 

Eine ganz kleine Durchrostung habe ich neulich auch an einer meiner Blenden entdeckt. Ausgeschliffen, Bootsfett rein gedrückt, eine wenig Spachtel und Lack, fertig.

 

Gruß Katido


Bearbeitet: von Katido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...