Zum Inhalt springen

Grüße (aus Magdeburg)


Kronkorken
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren, Freunde des Schraubens.

 

Meine Name ist Ben(jamin), ich bin 21, aus Magdeburg, studiere in Dresden.

 

Ich habe mir letzte Woche einen 316i EZ 01.06.1990 zugelegt. Der steht mit 123.000 km größtenteils ganz gut da, hat aber auch ein paar Macken, die ich mangels Erfahrung schlecht einschätzen könnte.

-Wird nicht richtig warm, zumindest zeigt er das an

-Rost an den hinteren Radläufen

-unruhiger Lauf, verschluckt sich am ersten Gang, Rückwärtsgang, aber nur beim anfahren und nur wenn er (nicht richtig?) warm ist

-vermutlich ausgeschlagene Spurgelenke

 

Jedenfalls wollte ich mich und den armen 316i vorstellen. Denn wir haben vor an eurem reichen Erfahrungsschatz zu wachsen und zu gedeihen.

 

Ich werde die einzeln Probleme dann vermutlich noch mal Stück für Stück erörtern.

Mit jemanden in Magdeburg und Umgebung würde ich mich besonders gerne mal austauschen.

 

Viele Grüße, Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Herzlich Willkommen Benjamin. Viel Spaß hier im Forum und mit den Verrückten hier ;-)

 

Die Macken klingen recht einfach lösbar ;) Erstmal den Motor in Gang bringen

 

vg Thomas

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fotos mache ich heute, bevor ich ihn für den Winter einquartiere. Habe gestern Rost gesucht und es ist doch hinten an den Radläufen richtig schlimm. Vor allem auf der rechten Seite mit dem Tank. Ich war etwas geknickt, aber ich will ihn nicht aufgeben.

Ich werde über die Wintersaison ein bisschen Geld und Erfahrung sammeln, etwas schweißen lernen und das Problem im Frühjahr angehen.

Wenn jemand im Raum Dresden, kostenlose Arbeitskraft für sein Projekt sucht, ich helfe gerne. Da ich mit meinem Projekt vor allem aus finanziellen Gründen und fehlender Infrastruktur nicht so schnell voran komme, aber jede Erfahrung gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir deswegen keinen Kopf, meiner hat das auch erst hinter sich. Radlauf hinten rechts wurde mal mit Spachtelmasse provisorisch repariert, Ergebnis war, dass das Ganze so knusprig war, dass man es direkt zerbrökelt ist. Auch an den Türunterkanten hat er gegammelt. Das wirst du so ziemlich an jedem E30 finden, welcher nicht 30 Jahre in der Garage stand und 10tk drauf hat. 😉

"Sowas gutes wird heutzutage schon gar nicht mehr gebaut."

 

"Es gibt nichts besseres als was Gutes."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen ein paar Fotos vom besten Stück

 
und dazu noch ein paar Fotos der Radläufe, könnte ein paar aufmunternde Worte vertragen.

 

 

Mein Ziel ist es in der Wintersaison möglichst viel Geld zu sparen und eine Schweißerschulung oder ähnliches zu machen. Manchmal habe ich allerdings Zweifel ob es sich lohnt, obwohl er mir schon sehr ans Herz gewachsen ist ):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...