Zum Inhalt wechseln

Foto

Abgasgutachten bei EZ vor 10/1989

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Olztar

Olztar

    Einer geht noch Geschlecht

  • Mitglied
  • 142 Beiträge
    Herkunft: Bonn / Braunschweig Bundesland
  • Mein BMW: E30 M52b28 | Ducati Monster 796

Hallo, mein M52 Umbau neigt sich dem Ende entgegen und ich bereite mich mental schon auf die Eintragung vor.

 

Ich habe zwar vorher alles soweit mit meinem Prüfer durchgesprochen, trotzdem hätte ich gerne eine Auskunft bezüglich des Abgasgutachtens.

 

Man ließ ja immer wieder dass bei Fahrzeugen mit einer Erstzulassug vor 10/1989 für einen Motorumbau kein Abgasgutachten notwendig ist und die Schadstoffklasse übernommen wird sofern diese gleich oder besser ist.

Erst nach 10/1989 ist ein Abgasgutachten fällig. 

 

Lässt sich das irgendwo rechtskräftig nachlesen? z.B passenden Auszug aus einem Paragraphen oder ähnliches?

 

Vielen Dank schonmal

 

Christian