Zum Inhalt springen

Scheinwerferreinigung


Bülent
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der EBA steht dass die Leitung unterhalb des Scheinwerferträgers zurückgebunden ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab da mal eine Frage: der Strom für das Zusatzsteuergerät kommt ja von der vorverlegten Leitung die seit Jahren unter dem Scheinwerfer liegt, muss da nicht auch eine Sicherung im Sicherungskasten irgendwo rein oder ist die mit an der von der Scheibenwaschanlage? Aus Vernunft gründen würde ich ja nein sagen, weil wenn der Stecker da so rum liegt besteht ja die Gefahr das es durch Wasser ( Regen, Fahrzeugwäsche) zu einem Kurzschluss kommen kann und die Leitung ohne eine Sicherung da liegt oder?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad geschaut, die Sicherung ist drin ( Nr. 5 mit 30a) laut Schaltplan ist noch eine mit der Bezeichnung F5 am Kabelbaum mit dran entweder bei der die schon gelegen hat oder die zur SWR gehört

Hat hier jemand irgendwo eine Sicherung gesehen, weil ich mir ziemlich sicher bin das keine ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist nicht am Kabelbaum.

Alles ab den beiden Steckern X3 und X4 ist im Auto verlegt.

Das ist die normale F5 und die ist immer drinn weil die ja für die normale Wisch/Waschanlage ist.

Da ist auch kein Kabel offen.

Der Stecker X4 ist ja immer an der Waschpumpe angeschlossen - das Zusatzsteuergerät wird hier nur dazwischengeschlossen

 

Das vorverlegte Kabel zu X3 nach dem hier gesucht wird kriegt Spannung wenn Licht an ist und der 2. Pin ist für Intensiv (und da kommt ohne das passende Steuergerät nichts an) und da kommt im Normalfall auch nur dann viel Wasser hin wenn das Auto bis zum Scheinwerfer im Fluß steht..

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Freunde der Nacht, es gibt Neuigkeiten von der SRA, ich habe ja mittlerweile alles komplett zerlegt und alles durch geprüft und mittlerweile kommt auch Strom an, der Stecker hinter dem linken Scheinwerfer wurde ja ganz am Anfang gereinigt und mit Kontaktspray gearbeitet aber anscheinend hatte es wohl noch nicht gereicht

Habe mir dann ganz kleine Feilen aus dem Baumarkt besorgt und die Pinne die da drin sind vorsichtig blank gefeilt und die hälfte der SRA funktioniert nun muss nur mal schauen warum die andere hälfte nicht will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...