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Diff Deckel wie Z3M (Alternativen?)


Selo
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Wäre es bei solchen Preisen und Versorgungsproblemen nicht interessant, das Öl einfach aktiv zu kühlen, mit einer kleinen Zahnradpumpe (edit: wobei man ja keinen Druck braucht, kann genau so alles andere sein, was mit der Viskosität und Temperatur zurecht kommt...) und einem Wärmetauscher?


Bearbeitet: von albert_10v
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das Hauptproblem an dem gefrästen Deckel ist für den "Durschschnittsanwender" das fehlende Gummilager

 

damit ist der Deckel eine Fehlkonstruktion und weder technisch noch preislich eine Alternative zum M-Deckel

 

wenn da ein Gummilager vorgesehen wäre, was man optional durch ein Alu"Lager" ersetzen kann, dann wäre es noch irgendwie sinnvoll, aber so ?

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das Hauptproblem an dem gefrästen Deckel ist für den "Durschschnittsanwender" das fehlende Gummilager damit ist der Deckel eine Fehlkonstruktion und weder technisch noch preislich eine Alternative zum M-Deckel wenn da ein Gummilager vorgesehen wäre, was man optional durch ein Alu"Lager" ersetzen kann, dann wäre es noch irgendwie sinnvoll, aber so ?

 

Ich gebe dir Recht, aber der Durchschnittsanwender braucht auch keine Diffkühlung.

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Wer mehr Oil im Diff haben will sollte mit einen Diff zu einem Betrieb fahren der was ausfrässen kann und sich ein 1,5cm Adapter  bauen lassen der  zwischen Diffgehäuse und Deckel kommt. Das 188 er Diff hielt bei mir sehr lange(mehr als 402,33m) Leistungen bis 400PS aus,wer dann über 450nm kommt sollte sich Gedanken machen,alles andere macht das Diff bei normaler Nutzung nicht kaputt.Hat natürlich das Vorleben schon etliche Kalttreter und Leistungskasper die denken sie haben ordendlich Dampf, hinter sich dann ist damit zu rechnen das es aufgibt. Ab dem so ab 400PS und 450nm sollte man in Richtung 210er gehen um nicht öfter mit gekillten AW stehen zubleiben. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Wer mehr Oil im Diff haben will sollte mit einen Diff zu einem Betrieb fahren der was ausfrässen kann und sich ein 1,5cm Adapter bauen lassen der zwischen Diffgehäuse und Deckel kommt.

 

Und was ist mit der Aufnahme an der Karosse? Passt dann nicht mehr

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Hallo,

willst du nen Spezi Differentaildeckel kauf dir den Originalen.

Der angebotene Deckel ist nicht brauchbar und wenn nur in Verbindung mit "Tonnenlagern" aus Vollaluminium. Somit für den Alltag komplett sinnlos.

 

Selbst für die Rennstrecke ist das fragwürdig

 

1. Weil extrem nervige Geräuschentwicklung

 

2. Weil die Vibrationen direkt auf Karosserieteile wirken und dort zu Materialermüdungen führen können.

 

 

MFG

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Moin :-)

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-m-e30-und-e30-m3-motorsport-differential-deckel-188er/692947159-223-878

 

8-/ gerade gefunden 

Hab die Kommentare leider vorher nicht durch gesehen,also " UPPS " ,Sorry 


Bearbeitet: von Weihnachtsmann
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Und was hatte der nette Herr hier vor 2 Tagen gefunden?

Wenn der Weihnachtsmann so spät kommt, sind die Kinder aber demnächst traurig.

 

 

Jetzt bringt einer einen Nachbau-Spocht-Diff-Deckel zum spochtlichen Preis auf den Markt, siehe hier:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-m-e30-und-e30-m3-motorsport-differential-deckel-188er/692947159-223-878

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Na gut, aber groß "gekühlt" wird mit dem Ding mal nix.

 

Das hat halt 2 Anschlüsse für einen Ölkühler, wie ichs schon weiter oben geschrieben habe. Das größere Ölvolumen ist ja mal eher nebensächlich, es hat ja nur eine Pufferwirkung.

 

Da kann man genau so in einen alten Diffdeckel 2 Löcher bohren und Gewinde schneiden...

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  • 2 Wochen später...

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