Zum Inhalt springen

suche kotflügel mit hoher passgenauigkeit


355.000km gelaufen ;-)
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit..

Ich bin auf der Suche nach dem hersteller (Vertrieb) von einem neuen Kotflügel v.li.

Bei BMW würde dieser laut etk online 175€ kosten. (scheint aber veraltet zu sein) Der gute Mann an der Warenausgabe von BMW sagte mir sogar das er der Zeit sogar 265€ kosten würde.

meine bescheidene frage also...

weiß jemand den hersteller von BMW Kotflügel,ggf. eine artikel nr ? wenn alle stricke reißen sollten, würde ich mich auch mit einem koti aus dem zubehör zufrieden geben.

wichtig wäre mir da allerdings auch das er eine sehr hohe Passgenauigkeit hat. Falls jemand schon solche verbaut hat und wirklich gute erfahrungen mit gemacht hat, bin ich ganz ohr ;-)

 

Die Vielzahn verschraubung (2Stk) die die Stoßstange halten.. welche größe ist das, falls noch jemand diese info über hat.

 

danke euch schonmal für die zahlreichen antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls du darauf spekulierst das du wie bei z.B. den Domlagern im Zubehör Teile vom selben Hersteller wie bei BMW bekommst, das wird bei den Kotflügeln nicht passieren, mal ganz abgesehen davon das die von BMW wohl auch nicht mehr so gut passen sollen. 

 

Die Schrauben der Stoßstange sind kein Vielzahn sondern Torx TX 55.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich mal ein

Verstehe deine Frage nicht ganz

Ich kaufe mir immer sehr günstige original gebraucht

Am besten wenn der untere Teil weggefault ist, dann kosten die nur noch kleines Geld.

Einfach ein Stück Blech ranschweißen und fertig.

Da ganze ist super billig und tausend mal besser als Zubehör Kotflügel

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit..

Ich bin auf der Suche nach dem hersteller (Vertrieb) von einem neuen Kotflügel v.li.

Bei BMW würde dieser laut etk online 175€ kosten. (scheint aber veraltet zu sein) Der gute Mann an der Warenausgabe von BMW sagte mir sogar das er der Zeit sogar 265€ kosten würde.

meine bescheidene frage also...

weiß jemand den hersteller von BMW Kotflügel,ggf. eine artikel nr ? wenn alle stricke reißen sollten, würde ich mich auch mit einem koti aus dem zubehör zufrieden geben.

wichtig wäre mir da allerdings auch das er eine sehr hohe Passgenauigkeit hat. Falls jemand schon solche verbaut hat und wirklich gute erfahrungen mit gemacht hat, bin ich ganz ohr ;-)

 

Die Vielzahn verschraubung (2Stk) die die Stoßstange halten.. welche größe ist das, falls noch jemand diese info über hat.

 

danke euch schonmal für die zahlreichen antworten

 

na wenns für Dein Cabrio ist, dann stellt sich die Frage doch garnicht, die Kotis gibts eh nur bei BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die von BMW kannst inzwischen auch vergessen.

Bei mir hat der Dritte zumindest gepasst, musste ihn aber vom Lackierer noch spachteln lassen weil ne Delle drin war.

Die beiden vorher haben nicht mal gepasst, wie gesagt, original aus der BMW Niederlassung.

 

Ich würde versuchen einen guten gebrauchten zu kriegen und den aufarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so. Gute gebrauchte und fertig. Den Kram der als Ersatz auch von BMW angeboten wird kannst du vergessen.

Bis heute konnte mit auch noch niemand sagen ob die "Originalersatzteile" wenigstens, wie die ab Werk verbauten, verzinkt sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für das Cabrio gibt es bei ebay einen Anbieter von BMW E30 Cabrio Reparaturblechen für den unteren Teil des Kotflügels: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Reparaturblech-RECHTS-UNTEN-/152235220525?hash=item2371ed1e2d:g:rPUAAOSwY45UQlhW

 

Vielleicht ist das ja was passendes?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank für eure anregunungen..

klug wie man manchmal ist, ist mir doch glatt eingefallen das ein kumpel doch in der logistik bei bmw arbeitet. habe auch schon mit ihm gesprochen. mal sehen was sich gibt. immerhin bekommter da auch gut prozente.

mit den defekten kotis und dann bleche ran schweißen halte ich nicht wirklich was von.scheint wohl das ich da ein wenig eigen bin;-))

 

ich bin heute morgen über eine andere e 30 seite gestolpert und da wurde bekannt gegeben das bald wieder schlachtefest bei denen ist. als ob er auf mich gewartet hat. auf dem einen bild stand zufälliger weise

drauf gebrauchte, aber rostfreie kotis. mann wat ein glück. jetzt warte ich noch auf ein angebot von ihm.

ich denke mal das ich diesen weg einschlagen werde. dann habe ich wieder meinen seelenfrieden. "zumindest in dem punkt"

 

mit original karosserieteile von bmw habe ich auch schon meine erfahrungen machen können. da wollten die mir bei der teilrestaurierung ein völlig verhunzten koti andrehen. habe dankend abgelehnt und nochmal einen neuen

bei denen bestellt;-) was die passgenauigkeit der teile angeht bin ich immer mit gut gefahren. "heckkoti, koti vl und das heck neu. und das alles nur weil die beim erstenmal lakieren scheiße gebaut haben. typisch. wenn man

es in der familie machen läßt. also kam mich teile und der klemppner mal auf die schnelle 2000 extra. aber es ist auch immer schön anzusehen, wenn den fam. mitgliedern dann was passiert. Motorad unfall. lol

 

sagt mal was anderes. es sind ja nicht immer die anderen. ab und zu passiert einem auch selber mal was. poller beim rückwärts kriechen übersehen. resultat.. die mittlere leiste an der heckstoßstange ist gesplittert. sieht grauenvoll

aus. hat noch jemand ne sehr sehr schöne leiste irgendwo rum schwirren?? bin zZ zu geitzig 80€´s dafür zu zahlen.

 

allen noch einen schönen tag gewünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

typisch. wenn man es in der familie machen läßt. also kam mich teile und der klemppner mal auf die schnelle 2000 extra. aber es ist auch immer schön anzusehen, wenn den fam. mitgliedern dann was passiert. Motorad unfall. lol

 

sagt mal was anderes. es sind ja nicht immer die anderen. ab und zu passiert einem auch selber mal was. poller beim rückwärts kriechen übersehen. resultat.. die mittlere leiste an der heckstoßstange ist gesplittert. sieht grauenvoll

aus. hat noch jemand ne sehr sehr schöne leiste irgendwo rum schwirren?? bin zZ zu geitzig 80€´s dafür zu zahlen.

Was hast´n Du für nen seltsamen Humor? :freak:

Aber selber zu doof zum Autofahren und anschließend zu geizig, sich die Teile original und neu zu holen ... :klug:

so macht man sich rasch sehr beliebt ... :rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin!!!

wenn sich schon jemand anbietet, dann soll er es wenigstens auch richtig machen und nicht nur lustlos daran rumbasteln. außerdem hat er im voraus dafür was bekommen zzgl. einer guten beratung. warenwert für ihn ca. 400€

zu dem zeitpunkt habe ich es gerne gemacht. ca.2 jahre nach seinem tollen pfusch durfte ich mir einen karosseriebauer (1000€) und die teile neu kaufen. also auch die teile (koti VL, Koti HL und mein heck) machte also knapp 800€ bei bmw und der lacker wollte auch nochmal 400€ die lackierung, die nichts wert war, hatte ich aber schon 2 jahre zuvor bezahlt. ich gebe mal ein bild dazu, wie das nach 2 jahrenausegesehen hat. dann möchte ich dich mal sehen, wie du dann reagierst!!!!

wenn man für eine leistung zahlt, will man doch auch vernünftige arbeit, oder nicht??

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1cd280-1474597071.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal was anderes. es sind ja nicht immer die anderen. ab und zu passiert einem auch selber mal was. poller beim rückwärts kriechen übersehen. resultat.. die mittlere leiste an der heckstoßstange ist gesplittert. sieht grauenvoll

aus. hat noch jemand ne sehr sehr schöne leiste irgendwo rum schwirren?? bin zZ zu geitzig 80€´s dafür zu zahlen.

 

 

 

Warum versuchst Du nicht gebraucht dieses Leiste beim Schlachten auch noch zu ergatteern? Die gibts bestimmt gaaaaaaz billich.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...