Zum Inhalt springen

Koni Dämpfer 45mm


Flowrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Schlechte Nachrichten!!! Habe gerade mit Herrn Benker von Sandtler telefoniert, es gibt für die VA für 45mm Federbein

KEINE gekürzten Dämpfer mehr! Hat Koni auslaufen lassen. Wollte gerade mein FW bestellen, schöne sch...

 

Wenn wir gerade schon dabei sind, hat jemand 51mm Federbeine für mich? ;-)

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute!

 

Schlechte Nachrichten!!! Habe gerade mit Herrn Benker von Sandtler telefoniert, es gibt für die VA für 45mm Federbein

KEINE gekürzten Dämpfer mehr! Hat Koni auslaufen lassen. Wollte gerade mein FW bestellen, schöne sch...

 

Wenn wir gerade schon dabei sind, hat jemand 51mm Federbeine für mich? ;-)

 

Gruß

Flo

 

 

...Mist, ich wollte mir im Winter nach meiner begeisterten Erfahrung noch 2 Sandtler 60/40er FW bestellen.

Naja, muß ich mir wohl noch 2 Sätze 51er Federbeine besorgen.

 

Rumgefummele oder Hülsen einsetzen kommt für mich nicht infrage.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon seit Anfang des Jahres nicht mehr lieferbar...

 

 

...oha, das wuste ich nicht, gut das ich das hier im März angebotene neue FW gekauft habe.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das Problem ?

 

die gekürzten Konis haben doch KEINE kürzere Kolbenstange sondern auch nur einen begrenzten Ausfederweg durch eine Hülse

 

der Einbau einer solchen ist kein Rumgefummel oder Pfusch sondern nichts anderes als das Original nachzubauen

 

wer glaubt die Kolbenstange selbst sei kürzer, der liegt daneben

 

für alle die nun fragen warum :

 

die Kolbenstange KANN nicht kürzer sein, weil sie eingeschoben ja immer über die volle Dämpferlänge von oben bis zum Bodenventil reichen muss um dort für die Zugstufeneinstellung einrasten zu können

 

früher, als Pohlpower noch direkt für Koni gearbeitet hat, wurden die bei Sandtler oder anderswo bestellten Konis  mit Sonderwunsch noch kürzer und/oder härter auch nur durch eine entsprechende anders lange Hülse im Ausfederweg begrenzt


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wo ist das Problem ?

 

 

 

die gekürzten Konis haben doch KEINE kürzere Kolbenstange sonder auch nur einen begrenzten Ausfederweg durch eine Hülse, der Einbau einer solchen ist kein Rumgefummel oder Pfusch sondern nichts anderes als das Original nachzubauen

 

 

 

wer glaubt die Kolbenstange sei kürzer, der liegt daneben

 

 

 

für alle die nun fragen warum :

 

 

 

die Kolbenstange KANN doch nicht kürzer sein, weil sie eingeschoben ja von oben bis zum Bodenventil reichen muss um dort für die Zugstufeneinstellung einrasten zu können

 

...was ist mit deiner Tastatur oder deinem Rechner los...?


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kürz doch selber, die Stanceworks Jungs machen das mit der Flex

 

Kannst aber auch auf der Drehbank machen, neues Gewinde 

 

vielleicht helft dir das weiter

 

http://www.kustomcoachwerks.com/forums/viewtopic.php?t=2063

 

https://www.youtube.com/watch?v=WzOFHd6Az7Y

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi,

Ich hab in meinem E30 seit 10 Jahren gelbe gekürzte Koni Rebound Dämpfer..

Diese müssten im Winter erneuert werden, eine komplette Fahrwerksüberholung steht auf dem Plan.

Nun bin ich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach den 45mm gelben Rebound Dämpfer von Koni und finde nix.

Herr Becker von Sandtler, sowie sämtliche Online Shops sagen sie hätten die nicht mehr, da sie von Koni nicht mehr Produziert werden,

Nun meine Frage, kennt ihr jemand der Koni Dämpfer überholt?

Oder gibt es eine gekürzte alternative ?.

 

MfG

Jo


Bearbeitet: von Sterling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 10 Jahren ist dein Koni Dämpfer durch? Meine im Touring sind 15 Jahre drin ohne Probleme.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Ausfederweg vom normalen Dämpfer zu begrenzen ist ne einfache Angelegenheit

die "gekürzten" haben KEINE kürzere Kolbenstange, sondern einen anderen Anschlag für den verkürzten Ausfederweg

eine einfache Hülse auf der Kolbenstange innen im Dämpfer erzeugt den verkürzten Ausfederweg

die kann man leicht selbst einbauen oder den Dämpfer auch bei Poohlpower so umbauen lassen

die Kolbenstange selbst kann und darf ja nicht kürzer sein, weil sonst die Verstelleinrichtung bei eingeschobener Kolbenstange nicht mehr erreicht werden kann

 

wenn also, wie weiter oben geschrieben, jemand meint, man könne die Kolbenstange auf der Drehbank kürzen, dann hat er nicht richtig mitgedacht, der Dämpfer wäre zwar dann kürzer aber nicht mehr nachstellbar

alternativ kann man auch beim 45mm Dämpfer den Stumpf am unteren Ende kürzen und oben eine Hülse auf den Dämpfer stecken, dann kann muss der Dämpfer nicht geöffnet werden


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 10 Jahren ist dein Koni Dämpfer durch? Meine im Touring sind 15 Jahre drin ohne Probleme.

Ist eigentlich auch nur der auf der Va Fahrerseite, der ist Knüppelhart, die anderen sind noch top.

Zumal ich mit dem Auto in den letzten 10 Jahren ca.20000km gefahren bin.

 

Ich würde auch gerne die VA Dämpfer überholen lassen, finde aber keinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne die VA Dämpfer überholen lassen, finde aber keinen...

 

und wie ist es mit lesen was ich oben geschrieben habe ?

 

"oder den Dämpfer auch bei Poohlpower so umbauen lassen"

 

internet ? ..... schonmal was von gehört ? also die meisten hier kennen das und kommen über das Internet ins Forum, nur wenige nehmen Busse und Bahnen

 

 

mein Tip wäre poohlpower im Internet bei google suchen lassen

 

ja da kommt man nicht gleich drauf, weil es ja unwahrscheinlich ist, dass die Nixwisser von google jemals überhaupt was finden :ironie:

 

aber in dem Fall kommt was bei raus :-R

 

http://poohlpower.de/

 

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ist es mit lesen was ich oben geschrieben habe ?

 

"oder den Dämpfer auch bei Poohlpower so umbauen lassen"

 

internet ? ..... schonmal was von gehört ? also die meisten hier kennen das und kommen über das Internet ins Forum, nur wenige nehmen Busse und Bahnen

 

 

mein Tip wäre poohlpower im Internet bei google suchen lassen

 

ja da kommt man nicht gleich drauf, weil es ja unwahrscheinlich ist, dass die Nixwisser von google jemals überhaupt was finden :ironie:

 

aber in dem Fall kommt was bei raus :-R

 

http://poohlpower.de/

 

 

Alter komm mal runter, wat gehst du mich den direkt so an? Entschuldige bitte das ich aus dem Text nicht sofort rauslesen kann das Poohlpower eine Firma ist die Dämpfer umbaut. Zumalsich deine Antwort nicht direkt auf meine Frage bezogen hat.

Da fällt mir direkt wieder ein warum ich die letzten Jahre immer seltener hier im Forum bin... Der Umgangston war mal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal so ohne Wertung: Bereits das zweite Suchergebnis der google Suche unter "E30 Dämpfer überholen" sowie "E30 Koni überholen", bringt einen Thread zum Vorschein in dem mehrmals, explizit auf "poohlpower" verwiesen wird. Wie man da "nichts finden" kann ?

Poohlpower kann ich nebenbei auch nur Empfehlen ;)


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...