Zum Inhalt springen

Nebelschlussleuchte auf beiden Seiten vorhanden?


Gast panther
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eben tolles Erlebnis:

 

Komme über die A1/A61 von Euskirchen nach Hause, cruise schön mit 100 über die rechte Spur Richtung Leverkusen...in Bocklemünd fährt n Schausteller-LKW (Zugmaschine) vor mir auf die Autobahn auf...und ich konnte noch sooft auf den Tacho kucken...der fuhr auch 100 (!) und die ganze Zeit vor mir her. Soweit so gut, sollte mir egal sein. Im Rückspiegel verfolgte ich seitdem einen weißen Scania (40-Tonner), der mir immer näher kam...kurz vor der Ausfahrt Niehl konnte ich im Rückspiegel schon das Nummernschild lesen (beachte es war dunkel und es regnete), sowie den beleuchteten Namen des LKW-Fahrers...vor mir also MAN und hinter mir Scania mit mehr als 100 Sachen...ich wollte ihn mal darauf hinweisen, dass er nicht noch dichter auffahren soll, hing mir ja schon quasi auf der Stange...also dreimal dezent die Nebels angetippt und was kommt zurück? Nebelscheinwerfer und 6 Fernscheinwerfer LKW sowie Hupe! :rot: **** off, dann nach links gezogen und überholt, wurde mir zu heiss...Fernfahrer gibts, die gibts garnicht...in der Fahrschule okay, da hoppel ich mit dem Actros mit 80 über die Bahn und ich werde nur überholt...aber mit 100 im PKW??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was hast du erwartet??? das der mit seinen 40 tonnen im regen ne vollbremsung hinlegt???

wenns hart gekommen wäre hätte der dich wechgekickt und gut is.

 

wenn sich JEDER trucker an alle "hilfspolizisten" halten würden kämen die nie an!

 

wenn du demnächst 120 fährst wo hundert sind zieht dir auch kein lkw vor die karre nur weil du zu schnell bist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir weniger um das zu schnelle Fahren des LKW, es ging mir um das dichte auffahren- ich konnte eh nicht schneller fahren, da der andere LKW vor mir war...wenn er dann unbedingt schneller 100 km/h fahren will soll er überholen und nicht bis auf nen Meter auffahren- was wäre gewesen, hätte ich wirklich bremsen müssen- eben deswegen: Meinst du im Regen hätte ein Abstand von nem Meter für 40 Tonnen gereicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh das ich ein VFL habe, da hab ich die NSL mit an die Bremslichter angeschlossen, sind aber auch noch normal als NSL zu nutzen. Die idee kommt von einem aus dem CLub. Sieht super aus und hat auch noch nie Probleme mit der Rennleitung gegeben.

 

So leuchten jetzt beim Bremsen 4 Lampen und mit Licht an alle 6 :-)

 

 

http://www.e30-club.de/Datei.aspx?file_id=319&mode=view0

 

Gruß

 

cqp

P8120091.JPG

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine gute Idee, die wenigsten dürften im linken Fuß auch nur ansatzweiße soviel Gefühl haben :D

 

Aber Panther, wenn auf deinem Tacho 100 steht, fährste vielleicht etwas über 90. Und irgendwo da regeln die meisten ab. Ich kann verstehen, dass es dem Fahrer auf die Nerven geht, wenn er ständig etwas vom Gas gehen muss. Hätte er angesetzt zu überholen ohne dich vorher rauszuschieben, hätte Dir das bestimmt auch net gepasst. Und manche Profis machen dann lustige Sachen wie rausziehen wenn der Laster schon nebenan is. Und das macht ihm dann erst recht keinen Spass mehr.

 

Manchmal muss man einfach zurückstecken und überlegen obs einen soviel Ego kostet nachzugeben und dem andern den Gefallen zu tun....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ein, klaro...nuja

 

aber vonwegen abgeregelt *muaha* du weißt garnich, was es alles für lustige tricks gibt um die abregelung zu deaktivieren (nein, sowas lernt man natürlich nicht in der fahrschule :D)-aber solangsam werden wir offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vonwegen abgeregelt *muaha* du weißt garnich, was es alles für lustige tricks gibt um die abregelung zu deaktivieren

da täuscht Du dich :saufen:

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool bleiben- auf der Autobahn gilt RICHT-Geschwindigkeit von 130 km/h für PKW und MINDEST-Geschwindigkeit von 60 km/h- es ist also wohlauf erlaubt 100 zu fahren, das man ab und zu auf 90 absinkt kann wohl auch mal "passieren". Und ich distanziere mich hier klar von den Dauer-Heizern- deswegen muss ich mich hier noch lange nicht beleidigen lassen oder meinen Lappen abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vonwegen abgeregelt *muaha* du weißt garnich, was es alles für lustige tricks gibt um die abregelung zu deaktivieren

da täuscht Du dich :saufen:

 

Tut er nicht.

 

Hab hier mal ne Zeit lang bei Mercedes gearbeitet. Da kamen ständig deutsche LKW-Fahrer und wollten, daß wir ihnen den Begrenzer rausmachen. Haben wir natürlich nicht gemacht, aber es hat sich wohl rumgesprochen, daß das hier in Spanien billig und halt überhaupt gemacht wird.

 

Ausserdem hab ich schon oft genug LKW mit 110-120 rumfahren sehen. Und das waren nicht nur spanische. Da sind auch genug andere dabei.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, dass wir hier zurück zum Thema finden!

 

Tauscht Telefonnummern aus und regelt das wenn ihr euch belabern wollt.

Schlechte Laune rauslassen is hier nicht!

Zweifelhafte Tipps gehören hier ebenfalls nicht hin!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...