Zum Inhalt springen

Nebelschlussleuchte auf beiden Seiten vorhanden?


Gast panther
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend!

 

Mal ne Frage zum E30 NFL- kurz und bündig: wenn ich in die vorhandene Halterung eine Glühlampe stecke und den Stopfen aus der Rückleuchte entferne- funktioniert die Nebelschlussleuchte dann auch auf der Beifahrerseite- also ist der Kabelbaum vorhanden? Würde mich mal interessieren ob das schonmal jemand ausprobiert hat...wär ne lustige Sache mit 2 NSL...^^

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin. Also bei mir ging es aber ich musste mir nen anderes innenleben holen (schrotti 10 Euro) und es sah Geil aus. Machte Spass im dunkeln drängler anzublenden und man sah wie sie in ihre Bremsen traten weil sie dachten ich Bremse hehe

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja...ich finde es is n versuch wert.

 

@BMW-Neuling: Eben gerade das wäre meine Absicht ^^ Die Idee kam mir heute, als ich auf dem Rückweg zur Schicht bei Tempo 90 auf der rechten Spur (Hey, ab und zu muss Chill-Out sein ;) ) von einem LKW mit Lichthupe gedrängelt wurde...

 

...klar, sollte nicht zum Spielzeug werden, Verhältnismäßigkeit der Mittel geht vor, keine Unfälle provozieren! Aber es gibt diesen und jenen auf deutschen Autobahnen, die sowas mal brauchen ^^

 

Nebenbei auch noch bessere Absicherung bei Nebel (wow :D )

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die elektrik sollte liegen. einfach mal mitm einer prüflampe die beiden stecker an den leuchten durchtesten, dann weisst du es.

evtl brauchst du aber auch ne andere rückleuchte, ich weiss nicht ob der "reflektor" in der entsprechenden zelle bedampft ist.

leuchtenabdeckung musst gucken ob die geht.

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrik lag bei mir nur wie gesagt musste andere Rückleuchten (innenleben) haben wo auch unten die pole für die Birne vorhanden waren. Du wir haben das oft in unserer Dorfgegend und die Jugendlichen verdienen manchmal solche Schocks. Diese Spielchen hab ich schon zur Golf1 GTI Zeit gemacht hehe

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ging auch alles, fehlte nur der metallspiegel drin.

 

und "panther", lichtkönig bin ich :D

 

http://www.jj-e30.de/e30_fs/PIC_0022k.jpg

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier rüttelt jemand am Thron des Lichtkönigs.

Wird die Nacht zum Tag werden wenn die Giganten der Beleuchtung aufeinandertreffen? Wird am Ende vom "Verlierer" nur eine durchgebrannte Glühlampe übrig sein?

Die Auflösung folgt nach dem sich der Dampf der schmorenden Kabel verzogen hat... :bilder:

 

So lange ist 8-) Pflicht :) :freak:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch einfach ein anderen Innenleben drin...

 

Hab 2x Rückwärtslicht und 2x NSL ... macht gut Licht wenns sein muß ^^

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte 2x rückwärtslicht net serie sein 8-/

ich hab bei meinem alten touring einfach nur ne birne reinstecken müssen, nix mit trägertauschen oder so.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch auch so getönte Rückleuchten (von irgendeinem Tuner), bei denen die NSL an die Bremse angeschlossen sind, also 3x Bremsleuchte. Man muss dann natürlich extra NSL anbringen, aber wenn man eine Diode verwendet, müsste das auch ohne gehen.

 

Wär mal interessant ob der TÜV sowas einträgt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dich ´n 25er dann hast du 2x Nebel. :angeber:

 

Und um das Nebelrücklicht als "Zusatzbremslicht" zu verwenden brauche ich genau eine Diode pro Seite und keine "Tuningleuchten".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein M40 hat 2 x Nebelrücklicht und 2 x Rückfahrleuchte als Standard.

Aber mal zu eurer "dritten Bremsleuchte" ohne zu Bremsen:

ohne eingeschaltetes Licht geht der Spaß leider nicht :freak:

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um das Nebelrücklicht als "Zusatzbremslicht" zu verwenden brauche ich genau eine Diode pro Seite und keine "Tuningleuchten".

 

Sicher. Nur die habens auch in der ABE stehen, darum gings mir.

 

@Jochen

Deinen Einwand mit dem Licht verstehe ich nicht.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

so viel ich weiß, hat man eine zweite NSL, wenn man auch Nebelscheinwerfer ab werk hat. Meines Wissens nach ist das nicht von der Motorleistung abhängig.

 

Gruß

Laguna

 

 

Das kann natürlich sein, da ja 25er ab Werk Nebelscheinwerfer haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein M40 hat 2 x Nebelrücklicht und 2 x Rückfahrleuchte als Standard.

Aber mal zu eurer "dritten Bremsleuchte" ohne zu Bremsen:

ohne eingeschaltetes Licht geht der Spaß leider nicht :freak:

 

Gruß Jochen

 

Das lässt sich sehr leicht ändern :klug: , dann gehen die auch ohne Standlicht *fg*

 

Auf Deutschen-Autobahnen durchaus brauchbar.

Ich bin heute 400km mit einem Toyota Yaris 1.0L 50Kw gefahren. Verhältnismäßig sehr schnell für das Fahrzeug, wo ging 160... Berg ab bis 195km/h. Bei 180 Bergab auf der A1 hing mir ein Golf im Kofferraum, abstand 5m?. Nach rechts konnte ich nicht für ca 1-2 minuten, dann wollte/konnte ich rechts .. aber da kam dann schon der Golf vorbei.

Oder auf dem Hinweg traff ich einen MB CLS500 am Rastplatz.. der Besitzer trank ruhig seinen Kaffee und war am rauchen. 2km hinter dem Rastplatz hing er im dichten Verkehr bei 130 "links blinkend, kurz lichthupe hinter mir"... vobei gelassen, im Stau wieder rechts überholt... wenig später wieder vorbeigelassen... im stau überholt. das spielchen ging 3-4 mal, meistens kam er mit blinker links.

Später auf einer anderen Autobahn hatte ich ihn am Ende einer Baustelle vor mir, da bin ich mit dem Yaris auf 10m aufgefahren und hab auch mal Lichthupe-blinker links gemacht. Tritt der Pisser direkt auf die Bremse :rot:

soviel zum thema deutsche autobahnen, da bin ich für jede "STVZO Zugelassene Waffe" dankbar :)

 

Mit dem E30 hätte ich zwar nicht das Problem mit dem Golf gehabt :P... aber falls doch, wär er "Genebelt" worden *fg*.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einen Touring und mache die Waschdüse vom Heckscheibenwischer ab....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ja die Geschichte mit dem Heckscheibenwischer, da hast du einen Wasserwerfer vom feinsten und versaust dir nicht das eigene Auto dabei.:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habs vor 5 Minuten ausprobiert mit den NSL...funktioniert nicht :-( habe nochmal genauer geschaut- in der Lampenkonsole fehlt ein Pin, der auf der Seite mit der NSL vorhanden ist...fahrzeugseitig ist allerdings die Buchse vorhanden...werde demnächst einfach mal n Stück dickeren Draht dareinjagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...letzter Stand der Dinge: Habe eben mal den Pin (Plus-Versorgung) gebrückt...immernoch keine leuchtenden 21W...mit der Prüflampe rangegangen- Plus liegt an! Erneut mal die Lampenkonsole beschaut...da wo das Birnchen für die NSL reinkommt, fehlt auf der Platine hinten die Masse-Versorgung, also müsste man die noch irgendwo herholen...DANN funktionierts! Nur wenn man hier so hört was es für viele verschiedene Varianten gibt: Funktioniert, einfach nur Birne rein; Funktioniert garnicht; Funktioniert, allerdings kein beschichteter Reflektor; Funktioniert nur mit anderem Kabelbaum....da war im Werk bestimmt gerade Oktoberfest :drink::drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem 316i M40, EZ 03/90 waren zwei NSL serienmässig ab Werk, aber wir hatten auch NSW mitbestellt.

 

Bei meinem 318i M40, EZ 08/90 waren auch zwei dran, er hat auch NSW, ob ab Werk weiss ich nicht, weil wir ihn nicht neu gekauft haben.

 

Bei meinem 318is, EZ 02/91 waren NSW serienmässig, aber er hatte nur eine NSL.

 

Hab einfach eine rechte Rückleuchte mit NSL eingebaut, Lampe rein und hat funktioniert. Die Kabel lagen schon.8-/

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...