Zum Inhalt springen

meine ZV macht mich alle!!!


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

..hab mir vorletzte Woche nen 318i Touring Bj.94 gekauft. Seit ein paar Tagen macht mich die ZV alle. Ich kann mein Fahrerschloss nicht mehr zuschließen und die ZV verriegelt alle anderen Türen. Vorhin hab ich das Steuergerät ausgebaut und überbrückt, alle Türen gingen auf um sich dann wieder zu verriegeln und nun macht das Steuergerät nur noch Summgeräusche und schaltet nicht mehr. Der Versuch das Schloss auszubauen ist fehl geschlagen, da ich zu blöd bin die Scheibe raus zu kriegen und im "So wird's gemacht" ein völlig anderer el.FH beschrieben ist.

 

..kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen????

 

 

DANKE

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmmm stellmotor fahrertür defekt und deshalb gehts net???

Die Scheibe die du raus drücken must oder auch federscheibe, das is total einfach wenn man es mal geschafft hat....

Steuergerät geht vielleicht wegen deinem überbrücken nich mehr???

 

konntest denn die ZV von der beifahrerseite normal steuern?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das ging mal, aber jetzt geht nichts mehr, auch nich über die Türpine.

 

..mit der Scheibe meinte ich die Seitenscheibe, weil wenn die noch drin ist komm ich nich gescheid ans Schloss..

 

thanks & greetings

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die drin man Kommt sowieso nicht gut ans schloss:D

KucK doch mal an der stecKverbindung an der a säule, da Korrodieren gern die KontaKte und sind ursachen für fehler in der zv, ansonsten ghet des öfteren das stg mal Kaputt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch dein ständiges probieren hats die überlastsicherung rausgehauen.

steuergerät öffnen und den überlastpin wieder anlöten.

 

dann checkst du mal den stecker in der a-säule. der is meist vergammelt.

 

wenn der gut aussieht bau mal den stellmotor aus. die versagen ihren dienst auch gern und lassen sich dann nich mehr bewegen.

 

oder der microschalter am schloss is abgeraucht und blockiert so deine ZV.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also scheibe kannst drin lassen..... man kommt so oder so scheise hin....

 

scheibe ganz hoch und dann kannst ja hin schauen.... das metall schimmert so gelblich und der rand ist leicht umgebogen.... da kannst mit dem schraubendrehen ran und raus drücken..... ganz einfach eigentlich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..der Überlastpin (ich geh mal davon aus, dass es das kleine Metallplättchen in Nähe der Steckerpins ist) ist i.O.. beim schließen der Tür ist auch ein leses "klicken" im Steuergerät hör- und spürbar.

 

das Schloss krieg ich nicht raus, muss ich vorher irgendwie den Schalter und die Heizung demontieren, wenn ja wie??

 

..der Stecker in der A-Säule sieht soweit gut aus.

 

..wurde die Türinnenkonstruktion irgendwann mal geändert (Platzierung vom Stellmotor und der Fensterheber)??

 

thanks & greetings

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh grad das du nen touring der letzen baujahre hast und da wurde doch der stellmotor mit nach oben ans schloss gebaut. da wirste wohl nich drumrum kommen das türschloss komplett auszubauen.

 

der schliesszylinder wird nur vom türinneren mit nem u-förmigen blech gehalten. das blech wird entgegen der fahrrichtung mit nem schraubenzieher rausgedrückt. oben auf der innenseite der tür sind zwei löcher. durch eins kannst du gucken und durch das andere mit dem schraubenzieher angeln.

 

schau dir mal die einbauhinweise hier im board an eventuell hilft dir das weiter.

 

ich tippe nun auf nen kaputten stellmotor.

 

steck mal den stecker der a-säule ab. wenns dann geht isses sicher der stellmotor in der tür

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das Forum ist echt genial! ..hab in noch keinem Forum erlebt, dass so schnell fachkundige Antworten kommen!:daumen: (bin vorher VW und Co. gefahren)

 

..werde mich morgen wieder auf Fehlersuche begeben..

 

Danke für die Zahlreichen Tips!!

 

MfG

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das Forum ist echt genial! ..hab in noch keinem Forum erlebt, dass so schnell fachkundige Antworten kommen!:daumen: (bin vorher VW und Co. gefahren)

 

..werde mich morgen wieder auf Fehlersuche begeben..

 

Danke für die Zahlreichen Tips!!

 

MfG

Alex

 

 

DAS is auch nen grund warum ich e30 fahr. meine mom fährt fiesta. über den wagen was in nem forum zu erfahren gleicht einem 6er im lotto.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das weis ich nich genau, aber wenn die das bleck ersetzt dann is die auch nur von der seite rein gesteckt.....

also einfach mal ne kante suchen und hebeln ob sich was gewegt..... nich nach oben oder unten.... in richtung türmitte..... also zu dir hin

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab die Türen wieder auf, liegt wohl doch am A-Säulenstecker, hab noch mal versucht ihn zu lösen und plötzlich sprangen alle Türen auf..

 

..setz mich damit noch mal auseinander wenn ich viiiiiiiiiiiel Zeit habe, verzichte erst mal auf ZV..

 

nochmal ein riesiges DANKESCHÖN für eure Hilfe!!!!!!!:applaus:

 

MfG

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...