Zum Inhalt springen

Wasser im Scheinwerfer :motz:


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab bereits über die Suchfunktion versucht, ´ne Antwort auf meine Frage zu bekommen, bin aber leider nicht fündig geworden, deshalb hier meine Frage:

 

hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Fahrt durch die Waschstraße, danach hat sich ein Scheinwerfer quasi in ein Aquarium verwandelt :-o . Das Problem habe ich schon länger, habe auch selber bereits nachgeschaut und habe die Vermutung, daß das Wasser an der Standlichtbirne oben reinläuft.

 

Habe auch schon vor Durchfahrt der Waschstraße einen dicken Lappen oberhalb des Scheinwerfers im Motorraum positioniert, dann blieb der Scheinwerfer trocken.

 

Also vermute ich ganz stark, daß die kleine Dichtung um die Standlichtbirne hin ist - obwohl sie eigentlich noch ganz gut aussieht :idee: .

 

Was meint Ihr?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ehm passiert öfters da wo die birne hinten rein kommt, da is der scheinwerfer aus 2 teilen..einfach mal nen silikonring drum machen:-D hab ich auch...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das die Scheinwerfer (schwarze Hella scheinbar fast immer) die Feuchtigkeit über die Standlichtöffnung ziehen.

Meine sind hinten (durch die Xenongeschichte) komplett mit Silikon abgedichtet und ziehen trotzdem Feuchtigkeit. (nicht so extrem, aber nach langen Regenfahrten beschlagen sie etwas)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch vorne auf der Beifahrerseite ein Miniaquarium, nachdem ich es nicht wegbekomme hab, züchte ich jetzt Bonsai-Piranias darin :devil:

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines loch von unten in den Scheinwerfer, dann kann das Wasser ablaufen ;) Falls schon Fische im Aqarium sind, sind diese vor dem Bohren zu entfernen :P

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,oben sollte auch ein Loch rein damit es besser abläuft,hatte ich bei meinem 320i auch so,war prima.Hatte zwei 2mm Löcher reingebohrt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das die Scheinwerfer (schwarze Hella scheinbar fast immer) die Feuchtigkeit über die Standlichtöffnung ziehen.

Meine sind hinten (durch die Xenongeschichte) komplett mit Silikon abgedichtet und ziehen trotzdem Feuchtigkeit. (nicht so extrem, aber nach langen Regenfahrten beschlagen sie etwas)

 

Kann ich 100%ig bestätigen.

 

Allerdings ist es auch schwierig, die Standlichtöffnung 100%ig dicht zu bekommen. Mit Dichtmittel oder Silikon ausgießen is auch shice, weil man evtl. iiirgendwann auch mal die Standlichtbirne wechseln muss.

Hab schonmal an eine Art "Deckel" für die Vertiefung gedacht, müsste aber auch wasserdicht mit dem Gehäuse abschließen.

Ein Spritzschutz gegen Wasser von vorn wäre sicher auch rel. effektiv, damit erst gar kein Wasser in die Vertiefung "reinfliegt".

 

Des weiteren kann es sein, dass die Feuchtigkeit an den Kabeln zur Standlichtglühbirne in den Scheinwerfer "kriecht". Da sollte man mal gaaanz genau nach der Vergussmasse gucken und evtl. neu abdichten.

Zubehörscheinwerfer sind an exakt dieser Stelle auch sehr oft undicht.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...