Zum Inhalt springen

beheizte Waschdüsen


ihadub
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich meine, die gehen über die heckscheibenheizung mit an. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Obelix

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt mal wieder auf besserwissenden Klugscheißer:

Beheizte Spritzdüsen sind absoluter Humbug! Natürlich steht es jedem frei, wofür man sein Geld ausgibt, aber ich möchte das mal kurz erläutern:

Wenn es so kalt wird, dass das Spritzwasser einfriert, kann die Düse heizen wie sie will, denn das gefrorene Wasser aus dem Vorratsbehälter kann von der Pumpe ja nicht mehr befördert werden! Für den Winterbetrieb einfach den Frostschutzgehalt im Wischwasser erhöhen, das bringt eher was...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Stück liegt bei ca. 20.-€ pro Düse. Die Düsen sind nach meinem wissen dauerbeheizt drum brennen die auch so oft durch bzw. ist die Lebensdauer beschränkt. Das erklärt auch warum leute von qualmenden Spritzdüsen berichten während der Fahrt :D

 

lasse mich aber auch eines besseren Belehren 8-/ :-p

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind stromsparend dauerbeheizt.

 

Im der Scheibenreinigungsflüssigkeit sollte natürlich Frostschtuz sein, dann machen die beheizten Düsen sehr wohl Sinn, denn schliesslich stellt die Düse die Stelle mit dem geringsten Querschnitt dar und somit kann es vorkommen das selbst das Die Flüssigkeit mit Frostschutz gefriert. Im Schlauch ist der Querschnitt schon erheblich grösser, d.h. dort gefriert es "sich" *fg* schon wesentlich schwieriger.

Alles in allem jedem seine Sache, ich finde is ist ein nettes Extra, was nicht bedeutet, dass ich mir die Mühe machen würde so etwas samt Kabelbaum, etc. nachzurüsten, aber haben das eigentlich alle e30, die ich bisher gesehen hab.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Logischer Weise sollte man im Winter Frostschutz in sein Waschwasser mischen (wer macht sowas nicht? 8-/ ), trotzalledem können die Wischdüsen bei extremen Temperaturen oder schneller Fahrt (Autobahn) im Winter schnell mal einfrieren. Für diesen Fall sind beheizte Wischdüsen sehr praktisch.

Ich hab meine von ePay und der Einbau ist auch kein großer Akt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer sagen was die für ne stromaufnahme haben ?

 

vielleicht wäre das ja was für euch ....

temperaturschalter

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weis haben die dauerstrom und würgen sich durch höherem widerstand bei höherer temp. selbst ab. peinlich genug dass ich jetzt nicht mit ntc oder ptc kommen kann. aber ich kanns mir einfach nicht merken wer welcher ist.:D :drink:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...