Zum Inhalt springen

Innenlichtverzögerung (nicht original)


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir bei der letzten Conradbestelltung diesen kleinen Innenlichtverzögerungsbausatz mit bestellt -> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=194417

 

Ist aber anscheinend nur dafür ausgelegt ein Auto mit nur einem Innenlicht anzusteuern.

 

Hat sich jemand von euch schonmal so ein Teil verbaut? Wie habt ihr das angeschlossen?

 

Möchte natürlich das alle Lampen verzögert werden, auch von allen Türen aus...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab mir bei der letzten Conradbestelltung diesen kleinen Innenlichtverzögerungsbausatz mit bestellt -> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=194417

 

Ist aber anscheinend nur dafür ausgelegt ein Auto mit nur einem Innenlicht anzusteuern.

 

Hat sich jemand von euch schonmal so ein Teil verbaut? Wie habt ihr das angeschlossen?

 

Möchte natürlich das alle Lampen verzögert werden, auch von allen Türen aus...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm .... schließ das Teil doch irgendwo an ein Kabel des TK an. Die TK's sind doch eh alle verbunden (zumindest die vorderen)...

 

Und wenn die Schaltleistung des T2 nicht reicht, nimmste einfach einen anderen, oder im Zweifelsfall über ein Relais.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm .... schließ das Teil doch irgendwo an ein Kabel des TK an. Die TK's sind doch eh alle verbunden (zumindest die vorderen)...

 

Und wenn die Schaltleistung des T2 nicht reicht, nimmste einfach einen anderen, oder im Zweifelsfall über ein Relais.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir für mein Cabbi (hat nur eine Innenraumleuchte) das fertige Teil von Conrad geholt und irgendwann vor Jahren eingebaut. Hat glaub ich, so um die 10.-€ gekostet. Ist mit einer Schraube einstellbar von 10 - 120 Sekunden Verzögerung, dimmt sich gegen Ende schön runter bzw. geht sofort in den Dimmzustand und dann aus, wenn der Motor angelassen wird.

Ist simpel an der Innenlampe an Plus und Masse anzuklemmen; einfach die dünnen Kabel an den Originalkabelschuh reingeklemmt.

Das war´s auch schon.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir für mein Cabbi (hat nur eine Innenraumleuchte) das fertige Teil von Conrad geholt und irgendwann vor Jahren eingebaut. Hat glaub ich, so um die 10.-€ gekostet. Ist mit einer Schraube einstellbar von 10 - 120 Sekunden Verzögerung, dimmt sich gegen Ende schön runter bzw. geht sofort in den Dimmzustand und dann aus, wenn der Motor angelassen wird.

Ist simpel an der Innenlampe an Plus und Masse anzuklemmen; einfach die dünnen Kabel an den Originalkabelschuh reingeklemmt.

Das war´s auch schon.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist gar nicht so einfach in den E30 einzubauen, vor allem wenn man auf allen Lampen ne Verzögerung haben möchte und auch das alle Türen die Funktion haben.

 

Denn wenn man einfach blau und gelb an den Türkontakt legt, dann geht die Innenleuchte einmal an aber nie mehr aus..

 

Wenn man den Türkontakt der Fahrerseite auftrennt, blau an den TK und Gelb an die andre seite macht, geht die Schaltung nur mit der Fahrertüre...

 

Zwickmühle 8-/

Innenlichtverzögerung.jpg

licht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist gar nicht so einfach in den E30 einzubauen, vor allem wenn man auf allen Lampen ne Verzögerung haben möchte und auch das alle Türen die Funktion haben.

 

Denn wenn man einfach blau und gelb an den Türkontakt legt, dann geht die Innenleuchte einmal an aber nie mehr aus..

 

Wenn man den Türkontakt der Fahrerseite auftrennt, blau an den TK und Gelb an die andre seite macht, geht die Schaltung nur mit der Fahrertüre...

 

Zwickmühle 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich verbau die Schaltung nicht.

 

Entweder bau ich mir die (http://coolchip.co.funpic.de/cc2/index.php?root=polo&topic=innenbel) zusammen oder warte drauf das beta-x wieder liefert....

 

Die aus dem Link wär noch interessanter, da sie noch die ComingHome Lichtsteuerung mit drin hat (in der V4).

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel-Nr.: 853242 - 62

von Conrad 2 x einbauen!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich schon gesehen, aber die is ja schon fertig zusammengebaut, das will ich net ;-) Spass beiseite... Mich würde die Schaltung interessieren, die dahinter steckt. Kann ich mir irgendwie net vorstellen, wie das aufgebaut ist. Aber hast recht, das wäre die einfachste Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne mich für die Schaltungen zu interessieren; bei 2 Innenlichtern würde ich folgendes machen:

auf der Beifahrerseite den Verzögerer einbauen, der nach 10 Sekunden abschaltet.

Auf der Fahrerseite den Dimmer, der bis zu 60 Sekunden eingestellt werden kann und beim Anlassen gleich abdimmt.

Wer das dann mal erlebt, wird dich bestimmt fragen, wie du das gesteuert hast ;-)

dabei ist der Einbau kinderleicht, wenn man an den Lampen jeweils nur 2 Kabel mit anklemmt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre dann fast wie die lustige Blinkanzeige für die Zentralverriegelung....

 

http://coolchip.co.funpic.de/cc2/_polo/lockflash/rear.avi

 

Hat was ;-) zumindest net so fade wie der Standard Brei (einmal blinken bei auf und zweimal beim zuschließen)... *muhahhaha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huebsche lichtorgel, aber mir waers glaub auf dauer zu nervig :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lool

Da stellste dein Auto ab, machst zu, gehst rein, drehst dich an der Tür nochmal um und die Kiste blinkt immernoch....

:)

 

Gibts die Orgel etwa auch als Bausatz?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen 4 oder 6 Zyl? Deinem Bild nach würde ich sagen einen 4er. Dann bau dir einfach einen Innenraumleuchte aus dem Passat (35i) ein. Die hat einen eingebauten Verzögerer und passt an den Platz wo der 6 Zyl sein CC hat. Sieht prima aus,kannst deine original Lampe drin lassen und macht wenig arbeit. Ich habe meine für 6,50 bei ebay geschossen.

 

Gruß

 

Frank :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mal 4 Zylinder, jetzt hab ich 6. Aber CC is bei mir trotzdem nicht drin. Ne schöne Idee mit der Passatleuchte. Könntest du mir mal ein Bild davon machen?

 

Hab mich zwar jetzt entschlossen, übergangsweise den Dimmer zu verbauen, den ich schon dahab (bzw is jetzt schon verbaut) und demnächst mir mal die Digitalschaltung zusammenzubasteln. Aber möchte trotzdem mal sehn wie das mit der Passatleuchte aussieht.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutz mal die suche hier.

 

ich hab mal vor laaaaaaaaaaaaaanger zeit mal nen bild gepostet von meiner innenbeleuchtung. leider hab ich das nich mehr auf platte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste den hier?

 

http://e30-talk.com/202229-post5.html

 

mhhh, das einzigste was einigermassen passt wäre das letzte... Naja, wirklich prickelnd ist das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm nööö das is der nich.

 

das prob is das das entsprechende auto in der garag steht und die fast bis vorn vollgemüllt is und ich somit nich rankommen an den wagen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, find den nicht... Hab alles angekukt was mit lampe, Licht innenlich und Mathes318iA zusammenhängt, aber find leider nix.

 

Is aber auch net so tragisch. Mich hätte nur interessiert wie das aussieht. Hab vor 5 Tagen erst meinen Himmel gewechselt, werd den die nächste Zeit garantiert nicht mehr abbauen ;-)

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste denn das loch schon drinnen? oder haste da alles noch glatt?

 

wenn das loch schon drin is kannste das kabel locker bis zur a-säule fädeln und dann hinter der säulenverkleidung bis in den fussraum fummeln.

 

haste noch kein loch drin biste ja lampentechnisch noch völlig flexibel. dann würd ich was vom X5 oder e46 implantieren

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch kein Loch wo normal die CC sitzt. Allerdings möchte ich von Sichtseite her net unbedingt eins reinschneiden. Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht, was den fertigen Ausschnitt angeht. Weisst schon, man schneidet, denk das passt, sieht auch gut aus, dann steckste das rein was rein soll und dann, haste zu groß geschnitten.. :-o

 

Beim Touring haste nen kompletten Formhimmel, also nicht nur ne Blende vorne bei den Sonnenblenden. Deswegen sträube ich mich den Himmel nochmal abzunehmen. Das waren letzte Woche schnell mal 5 Stunden frickelei, vor allem wegen dem Schiebedach :watch: Hab den vorher schwarz lackiert und der ist jetzt sauber drin. Würde nur wieder Schäden verursachen, den wieder rauszunehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Innenleuchte mit 6 blauen LEDs "gepimpt".

Die 6LEDs sitzen auf einer Platine, die ich so geschnitten habe, dass man sie in die Innenleuchte klemmen kann.

 

Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Ich denke mit 9-10 weißen LEDs, kann man eine sehr helle Innenleuchte (am original platz) basteln.

 

mach gleich ma n pic davon...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...