Zum Inhalt springen

Schiebedach & el. Fensterheber von Zündungs- auf Radiostellungsplus ändern ?


Zauche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

Mich nervt schon lange, dass man das Schiebedach und die Fenster nur bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor öffnen bzw. schließen kann.

 

Hat euch das noch nie genervt ?

 

Jetzt habe ich mir mal gedacht, dass ich das Schiebedach (und auch die el. Fensterheber auf Radiostellungsplus lege, und da wollte ich mal euch fragen :

 

Wie mache ich das am Besten ? Wie ist der einfachste Weg wenn möglich ohne größere Verkabelung ?

 

MFG

 

Zauche

 

P.S.: Werde auch die Lüfter auf Radioeinstellung umändern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast ja anscheinend ne dicke Batterie! An Deiner Stelle würde ich direkt an die Batterie gehen und nicht erst an die Stromzufuhr vom Autoradio, das könnte viele Störgeräusche verursachen! ABer vergiss nicht ne Sicherung dazwischen zu setzen!

 

Gruß Toby!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir hat sich ne schaltung gebaut, dass man alle fenster öffnen kann solange das auto net abgespert ist, finde ich die beste lösung

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW !

 

Hi Leute !

 

Danke für die schnellen Antworten !

 

Hast ja anscheinend ne dicke Batterie!

 

Hab schon stundenlang das Radio aufgedreht gehabt, dass man von außen super Musik hören konnte, und da glaube ich wird es sicher nicht allzuviel ausmachen, wenn ich die Lüfter mal laufen lasse, wenn ich z.B. auf wen warte, oder wenn ich mal kurz die Fenster und das Schiebedach ganz auf/zu mache. Ist ja nicht so das ich da stundenlang mit rumspiele ! :-D

 

Außerdem läd sich die Batterie ja wärend der Fahrt wieder auf !

 

 

bau das komfortrelais ein. dann gehen die fenster auch wenn die tür offen ist.

 

Danke für den Tip, aber ich habe nicht vor immer die Tür aufzumachen, wenn ich die Fensterheber bedienen will.

Wenn dann will ichs gescheit machen !

 

 

ein freund von mir hat sich ne schaltung gebaut, dass man alle fenster öffnen kann solange das auto net abgespert ist

 

Kannst du mir eventuell diese Schaltung besorgen ? Wäre echt nett !

 

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...