Zum Inhalt springen

Inhalt der Birnenschachtel des e30


klobuznik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine original Glühbirnenbox und möchte all die nötigen Glühbirnen und Sicherungen dazukaufen. Könnt Ihr mir sagen welche Glühbirnen in so einer Plastikbox für einen e30 11/1989 dazukommen ?

Vuelen dank im voraus.


Bearbeitet: von klobuznik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht man das nicht anhand der Aussparungen?

Standard sind eine orangene 21W für den Blinker, 2 x 21W klar, 1 x 10W klar und 1 x H1 55W. Ob noch eine Soffitte 5W dazu gehört, weiß ich nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orangene Blinkerbirne war sicher kein Standard. In die (ab Werk orangenen) Blinker gehört eine ganz normale R21W-Birne (also die gleiche wie im Bremslicht und in der NSL).

Wenn ich mich nicht irre, gab´s verschiedene Glühbirnenboxen, mit oder ohne Birne für die Nebelscheinwerfer (H3). Musst dich also, wie Jochen schon sagte, an den Aussparungen orientieren.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der orangenen Birne ist mir wohl die Fantasie durchgegangen :klatsch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe den Inhalt schon erfahren.

Bei einer zeitgenössichen BMW e30 Glühbirnenschachtel habe ich eine kleine Beschreibung gefunden, wo drinsteht was alles da rein muss.  :-D

Danke an  alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs da überhaupt eine speziell für den E30 oder war das nicht eher ein allgemeines BMW Zubehör-Teil?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Habe den Inhalt schon erfahren. Bei einer zeitgenössichen BMW e30 Glühbirnenschachtel habe ich eine kleine Beschreibung gefunden, wo drinsteht was alles da rein muss. 

 

Hallo,

wäre nett wenn Du die anderen an Deinem Wissen teilhaben lässt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wäre nett wenn Du die anderen an Deinem Wissen teilhaben lässt.

 

Gruß

Jan

 

Werde ein Bild von dem Papier hier posten, damit wer will, es ausprinten kann.

Gabs da überhaupt eine speziell für den E30 oder war das nicht eher ein allgemeines BMW Zubehör-Teil?

 

Allgemeines BMW Zubehör. Nur glaube ich das meise BMW's der Zeit die gliechen Birnen benuzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

Werde ein Bild von dem Papier hier posten, damit wer will, es ausprinten kann.

 

Ich seh nix!

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s ein NFL mit Nebelscheinwerfern ist, würde da die H3-Birne fehlen.

Wie ich oben schonmal sagte, gab es verschiedene Boxen, mindestens 2 verschiedene hatt ich schon selber in der Hand (vom Schrottplatz, zu Zeiten, als ich noch keinen E30 und wenig Geld hatte).

 

Welche nun zu welchem Baujahr/Ausstattung gehört, geht aus dem Teilekatalog leider nicht hervor: Nr. 19 auf http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/browse/lighting/various_lamps_2

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klobuznik,

 

danke für die Liste.

 

Zum ausdrucken ist das Foto aber nicht wirklich geeignet.

Hast Du die Möglichkeit das Blatt zu scannen, so das es wirklich plan liegt?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...