Zum Inhalt springen

Federwegbegrenzer bei 7x15 et 13 Felge?


Zwenni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab 7x15 et 13 Felgen mit 205/50 Reifen drauf. Hab die Kanten schon umlegen lassen, aber weiter oben sind auf jeder Seite innen im hinteren Kotflügel 2 kleine Gnubbel wo es bei hoher Belastung schleift. Bringen da Federwegbegrenzer was? Wenn ja welche?(die zum Aufstecken auf die Dämpfer oder die mitten in der Feder?Wie breit, dick oder hoch?)

 

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht, ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar.

 

Zwenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe ebenfalls 7x15 ET13 drauf. mit 40er Tieferlegung hinten.

Bei einem 50 er Querschnitt dürfte mit 20mm Tieferlegung eigentlich nichts schleifen! Sind die Tonnenlager okay? (Auto anheben, Unterstellbock unter den Hinterachsträger und ablassen. Der Träger darf am Tonnenlager nicht nach oben rutschen!) An sonsten bleibt nur hinten höher legen mittels E46-Schlechtwegepaket. (Gummiunterlagen für die hinteren Federn) Aber das kann's auf Dauer auch nicht sein!

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auch. hab koni mit g&m drin. mit 7x15 kreuzspeiche mit 10er spurplatten (et14) und 205/55/15.

bei vollem tank und ca. 50kg im kofferraum schleift das hinten rechts beim beschleunigen.

 

und tonnenlager und domlager sind neu.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein plan.

weil ich weiss nich ob es da verschiedene federwegsbegrenzer gibt. weil die originalen reichen ja nicht aus.

 

aber vielleicht hilft uns ja einer *winkmitdemzaunpfahl*

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schätze bei mir wird´s das Tonnenlager sein, hab sie heute mal gestestet und die Achse hat sich beim ablassen auf den Holzklotz ca 10-15 mm nach oben bewegt.

 

falls trotzdem noch jemand nen anderen Tip gegen das Schleifen hat, bitte posten!!

 

Zwenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...