Zum Inhalt springen

4Loch oder 5 Loch


X-ia-n
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nein

 

Du müsstest die Achse umbauen.

Wenn Du dich etwas umschaust findest Du aber einiges hier im FWK Bereich,

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mit dem Lochkreis Adapter kannst du vergessen. Es geht nicht von 4 Loch BMW (4x100) auf 5 Loch BMW (5x120). Die Schrauben würden sich überschneiden. Habe gerade das Problem hinter mir, wollte 8 1/2 mal 17 von Schnitzer in 5 Loch auf meinen Touring verbauen, aber Essig , bei allen bekannten Adapterplatten Herstellern nachgefragt, überall gleiche Antwort. Das einzige was geht ist auf 5x130 Porsche Adapter. Also entweder umbauen auf 5 Loch, oder 4 Loch Alpina Felgen in 17 Zoll suchen. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 316iMuc

es gibt die 17" alpinas auch als 4-loch aber die musste erstmal finden und bezahlen können, da die nur für den alpina z1 (afaik 7.777 sätze) produziert wurden :-(

 

lg alex

 

woher haste denn diese information???

 

vom z1 alpina wurden gerade mal 66 (jaaaa SECHSUNDSECHZIG) stück produziert.

 

bei 7777 wäre es ja schon ne grossserie. soviel wurde glaub ich noch kein alpina gebaut. und der z1 hat diesen wert auch nur knapp geknackt.

 

die felgen gibts jedoch nicht zu kaufen. du bekommst eine ersatzfelge wenn du denen mit nem alpina z1 schein und ner kaputten felge ankommst.*gg*

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA habe ich neulich nen Hersteller gesehen, der Fake Alpinas in 4x100 17" anbietet. Die Felgen sehen echt gut aus, leider haben sie die Deckel nicht auch so gut kopiert.

 

Muss mal sehen ob ich den Link noch mal irgendwo finde.

 

 

 

Gefunden. Wären die Deckel nicht so scheisse..... http://www.abrahamsmotorsport.com/wheels.htm

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderes problem,woher gutachten oder festigkeitsgutachten nehmen.der deutsche tüv wird absolut bgeistert sein.

 

 

gruss sascha

ps:mit viel glück werden die felgen dann beim deutschen zoll direkt beschlagnahmt.weil der anbieter sicherlich eine lizenz von alpina hat.

dann sind die felgen und auch die kohle dafür weg.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Teile geil. Und 179$ für ein paar 8,5x17er sind ja wohl mehr wie günstig. Am Zoll glaub ich net das es ein Problem gibt. Lediglich die TÜV-Geschichte wird ein Problem. Geht wohl nur als Einzelabnahme.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat dir der zoll schon mal was beschlagnahmt?

 

mir schon,weil ich ein "echtes"alpina teil ersteigert habe.das teil ist im container,ich hatte tierische scherereien mit den behörden und alpina.und die kohle ist selbstverstaendlich futsch.

 

was nützen da billige felgen wenn sie eventuell nicht ankommen?

 

aber ein versuch mag es wert sein.

 

beim zoll liegen übrigens die ganzen verordnungen bezüglich warenzeichen,markenschutz usw.vor.das ganze kostet nur einen anruf bei alpina.

 

 

gruss sascha

ps:ich wollte nur darauf hinweisen das du ein problem bekommen koenntest,nicht aber unbedingt haben musst.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIl! GEIL! GEIL!

 

Wenn wieder Kohle da ist muss ich so n Satz haben!

 

Original geschrieben von sanituning

anderes problem,woher gutachten oder festigkeitsgutachten nehmen.der deutsche tüv wird absolut bgeistert sein.

.

 

Abrahams Motorsport

Our wheels are TUV approved,having passed the TUV bend tests in Europe.[/b]

 

Es wär mir bei dem Preis auch scheißegal!

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EDDA

GEIl! GEIL! GEIL!

 

Wenn wieder Kohle da ist muss ich so n Satz haben!

 

Zitat:

Original geschrieben von sanituning

anderes problem,woher gutachten oder festigkeitsgutachten nehmen.der deutsche tüv wird absolut bgeistert sein.

.

 

 

Zitat:

Abrahams Motorsport

Our wheels are TUV approved,having passed the TUV bend tests in Europe.

 

 

Es wär mir bei dem Preis auch scheißegal!

 

[/b]

 

 

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann haltet mich mal auf dem laufenden,schlecht finde ich die felgen auch nicht.ist nur fraglich wie alpina plaggiate in deutschland getüvt sein sollen.aber steht ja auch nur europa,wollen mal sehen welche papiere mitkommen.koennen die ja vieleicht mal vorab mailen.

ich halte das ganze fuer etwas fragwürdig.

 

aber ich lasse mich gerne überzeugen.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich habe schon einiges an autoteilen aus amerika bestellt und alles ist angekommen. das einzige was weh tut sind die 40-50% EUST die man beim zoll zahlen muss. weiß natürlich nicht wieviel das in deutschland ausmacht. das einzige was ich immer gefragt wurde ist was sich im paket befindet da die leute nicht in der lage waren mit den englischen begriffen was anzufangen. also ich würde mir da keine allzugroßen sorgen bezüglich zoll machen. im schlimmsten fall muß man den amis halt irgendwie klar machen das die den lieferschein und die rechnung so austellen müssen das das wort alpina nicht vorkommt :-)

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht mal beim deutschen Tüv anfragen, ob die Räder wirklich abgenommen sind? Schreiben können die Amis ja viel, Papier (Internet) ist bekanntlich geduldig! Hat jemand ne Ahnung, wohin man sich wenden müßte?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello. I am a avid vistor to e30.de, lots of great information and images of E30s! The wheels are produced in South Africa, which I believe they also have TUV tests. They are 100% TUV approved, I've been told that there are some UK people who have no problem with the wheels at all, under inspections.

 

Sizes are on our web-site. We are trying to get 16x7 and 16x8 produced but we have to get at least 100 orders, which is VERY hard to do.

 

Leider hat er nix zu den Versandkosten geschrieben. Aber da frag ich nochmal nach.

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann leg ich noch einen drauf, allerdings nicht ganz so billlg:

 

 

 

Leider dsa Stück für 400 BP

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...