Zum Inhalt springen

Wie kann man eine Universal ZV mit Fernbedienung an die Original ZV klemmen?


Gast 335ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab noch eine Universal ZV mit Fernbedienung rum liegen, möchte davon nur die Steuer einheit benutzen und die Stellmotoren weglassen, und das ganze an die Original ZV anschliessen! Hab nur kein Plan wie das funktionieren soll!

Bräuchte von der universal ZV dei Masses Signal für auf und zu! Hat das schon mal jemand gemacht, und weiß wie ich da weiter komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vergiss es!

 

die origimale wird mit stellmotopren und microschalter geschaltet. das bekommst du mit ner universalzv nich gebacken. verkauf den universalplunder bei egay und hol dir ne kingsgun KG100. einbau is in ner stunde getan.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm tät mich auch mal interessieren, weil bei mir hatte es ne zeitlang funktioniert.

Hatte ne ZV, hab dann das Steuergerät der Universal-ZV an die Kabel der originalen ZV für Öffnen und Schliessen mit angeklemmt und dann halt die Blinkeransteuerung.

Ging dann quasi mit Schlüssel ganz normal auf und zu mit ZV und dann mit Funkfernbedienung inkl. Blinkeransteuerung.

Irgendwie is mir aber etz das Steuergerät der Uni-ZV gefreckt.

Hat eh nie richtig Spaß gemacht, da er öfters mal auf einmal wieder aufgesperrt hat nach dem Verriegeln.

Lag wohl dran, dass sich die 2 Steuergeräte gegenseitig Signale zugeschoben haben.

Hab dann Dioden dazwischen geschaltet, was aber net geklappt hat.

Immer dran denken: die E30-ZV ist Massegesteuert!

Wenn ich mich richtig erinnere müsste am E30-ZV Steuergerät der Pin 7 Öffnen sein und Pin 8 Schliessen, habs aber nimmer genau im Kopf grad...

 

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die ZV vom E30 ist in jedemfall mit einer Universal ZV ansteuerbar.

Wenn jemand das WDS von BMW hat und den schlatplan für die ZV raussuchen könnte und 335ic den schaltplan von der Uni ZV hier reinstellt, kann ich dir gerne sagen was du wie verbinden mußt.

 

Gruß Frank

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://acidrain.servebeer.com:99/zv.jpg

 

So sollte das in etwa bei einer Masse-gesteuerten ZV aussehen. ( Das Bild ist aus der Anleitung von einer Alarmanlage mit ZV Ansteuerung )

 

und hier kommt die Belegung am BMW ZV Steuergerät :

Öffnen :

ZV Steuergerät

grün-blau - Steckplatz 6

 

Schließen :

 

ZV Steuergerät

grün-schwarz - Steckplatz 8

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon ne Universal ZV mit FFB (Schlüsselanhänger) drin.

Die FFB gefällt mir nicht. Deshalb hab ich mir jetzt ne andere gekauft.

Bin gespannt ob ich die irgendwie an die Universal ZV angeschlossen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axo du meinst an die Stellmotoren.

 

mußt du schauen was die neue ZV für ein Signal raus gibt. Wenns nicht passen sollte kann man das mit 2-3 Relais adaptieren.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...