Zum Inhalt springen

Sicherungen


mick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, mir passiert seit zwei Tagen etwas sehr merkwürdiges:

 

Es brennt die Sicherung Nr. 23 durch, in den letzten Tagen bereits drei mal. Diese Sicherung ist zuständig für Rücklicht rechts und Kennzeichenbeleuchtung sowie für die Instrumentenbeleuchtung. Hat jemand ne Ahnung warum? Lampen sind alle in Ordnung, verändert habe ich auch nichts an der Beleuchtung. Ich hatte ein wenig Feuchtigkeit rechts im Kofferraum, u. a. auch in der Abdeckung der Rücklichtereinheit. Kann es daran liegen?

 

Bin über jeden Rat sehr dankbar, da ich keinen nächtlichen Blindflug machen möchte (ohne Instrumente) und in den nächsten Tagen zum TÜV muß. Auch die Lösung mit der Taschenlampe auf die Instrumente leuchten ist eigentlich auf die Dauer witzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da würd ich spontan bei der Feuchtigkeit ansetzen...

 

Hast alles schön trocken gemacht?

Rücklichtdichtung undicht?

Kennzeichenleuchte auch nass?

Standlicht VORN rechts nass? Da steht gern Wasser außer vor der Fassung und der Vertiefung und mt der Zeit werden die Dichtungen da undicht....

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, jetzt weiss ich warum immer die Sicherung rausgeflogen ist:

 

Ich habe in der Mittelkonsolle hinter dem Ascher Zusatzinstrumente (Öl-Temp usw) und weil der Raum dahinter zur normalen Abdeckung ein wenig Eng ist, hats einen Kabelschuh leicht ausgezogen, und es kam zum kurzen. Instrument raus, Kabelschuh wieder fest verbunden, ein wenig Dichtungstape drum, fertig. Fahre jetzt drei Tage rum ohne daß wieder eine Sicherung rausgeflogen ist.

 

Was es nicht alles gibt!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...