Zum Inhalt springen

Probs mit Kabelbaum (vom Lichtschalter)


Ben325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sers, jetz hätt ich ma ne frage an die spezialisten...

 

bei mir ist gestern abend die komplette innenbeleuchtung (Tacho, Heizung, Lüftung, Warnblinkschalter etc.) ausgefallen.. ich fahr also nachts komplett im dunkeln.. habe den zuständigen Kabelbaum untersucht, keine Anzeichen von Massefehler, danach den Lichtschalteradapter durchgemessen, kommt kein Strom an.. komischerweise funktioniert aber draußen das Abblendlicht sowie Standlicht und Nebelscheinwerfer, nur innen is tote Hose.... hab im Tacho LED's reingelötet und auch im Innenraum befinden sich welche (Mittelkonsole, Türöffner)

 

Habter nen Rat für mich was ich noch tun kann?

Bin mit meinem Latain am Ende.

 

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du hast mit Sicherheit den Poti vom Lichtschalter abgeschossen; dann funzt zwar der Scheini, weil das ja der Zugschalter ist. Der Drehschalter für die Innenbeleuchtung aber ist tot.

Brauchst du einen neuen Lichtschalter, leider. Reparieren vom Poti ist einem Löttechniker u.U. möglich, aber unwahrscheinlich.

Ist schon mehreren passiert, die dort ihre Künste probiert haben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mit Sicherheit den Poti vom Lichtschalter abgeschossen; dann funzt zwar der Scheini, weil das ja der Zugschalter ist. Der Drehschalter für die Innenbeleuchtung aber ist tot.

Brauchst du einen neuen Lichtschalter, leider. Reparieren vom Poti ist einem Löttechniker u.U. möglich, aber unwahrscheinlich.

Ist schon mehreren passiert, die dort ihre Künste probiert haben.

Gruß Jochen

 

 

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

 

zur not geht ne überbrückung vom poti. aber damit is das dimmer dann nich mehr möglich

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch vorübergehend die Innenbeleuchtung z.B. am hinteren Aschenbecher auf Masse legen, bis du einen neuen Lichtschalter hast. Gedimmt wird dämlicherweise die Masseseite. Wenn man also irgendwo einen Masseschluss macht, fetzts den Dimmer.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...