Zum Inhalt springen

Verbrauchsanzeige arbeitet nur binär....


chääf-erhund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab grade (mal wieder wohlgemert, ne zeit lang war ruhe oder ich habs net gemerkt) das Problem, dass die Eco nur noch 0 oder 30 anzeigt, dazwischen geht nix mehr. Seit gestern bleibt sie auch ständig auf null und schnellt nur ab und zu mal zur 30 (bei entsprechender gasstellung).

 

was kann das sein, ist das Problem eher im Kombi oder an nem Geber auszumachen? (was spielt bei der berechung eigentlich alles ne rolle?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klingt nach den ausgelutschten Akkus auf der SI-Platine, also Kombi.

Geht der DZM noch?

Meist hängen die dann nämlich auch; zumindest sporadisch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach den ausgelutschten Akkus auf der SI-Platine, also Kombi.

Geht der DZM noch?

Meist hängen die dann nämlich auch; zumindest sporadisch.

Gruß Jochen

 

Alles andere funzt Problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Verbrauchsanzeige bezieht ihre Werte aus dem Einspritzsignal; das ist Pin 2 an dem blauen Stecker in der Kombi.

Vielleicht ist da nur das Kabel locker?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Verbrauchsanzeige bezieht ihre Werte aus dem Einspritzsignal; das ist Pin 2 an dem blauen Stecker in der Kombi.

Vielleicht ist da nur das Kabel locker?

Gruß Jochen

 

ich werd mal nachsehen. übrigens: ich hab hinten ein loses kabel dass an einen der steckplätze hinten im tacho gesteckt wird, ausserhalb vom kabelbaum. wozu is das gut ? (evtl hab ichs letztes mal falsch eingesteckt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Anhieb fällt mir da nur das Kabel für die "geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung" vom Radio ein. Das würde an den grünen Stecker gehören. Bei einer Navi wäre bestimmt schon aufgefallen, wenn das Tachosignal fehlen würde.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...