Zum Inhalt springen

startprobs wieder mal!


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo! ist ein bj 90 kat mit katlosem block

ich hab an und zu startprobleme. v.a. aber beim warmstart

und wenn er anspringt, dann nicht auf einen schlag und schnell sondern so nach und nach. also drehzahl am anfang bei 200umdrehungen. ca.

 

bis jetzt hab ich geprüft bzw eingestellt

lmm, llregler, lambdasonde, ventilspiel

 

ersetzt

kerzen, luftfilter, verteiler, ventilschalftdichtungen, kolbenringe, öl und filter, kraftstofffilter, ansaugschlauch

 

falschluft zieht er null! motor hab ich komplett neu abgedichtet.

 

abgaswerte stimmen, wie ein junger gott. also was kann das noch sein?

evtl noch druckregler?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es kommen 2 bzw 3 sachen ind btracht.

 

1: druckregler

2: ESV´s

3: lufttempfühler im lmm

 

wobei dazugesagt werden muss, ich weiss ja nicht wie du den lmm geprüft hast. haste den gegen ein identisches exemplar gewechselt?? wenn ja dann wird es der fühler ned sein.

 

gruss

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ happi

hab den lmm wieder richtig eingestellt, wobei die lambdasonde natürlich abgesteckt war.

aber getauscht hab ich ich auch kurzzeitig.

 

@t uwe

die ventile sind sauber eingestellt.

und mit neuen kolbenringen geh ich davon aus dass die kompression i.o.

zumal er jetzt tausendmal besser läuft.

könnt ich aber noch mal testen.

 

 

es ist auch so, dass durch meine ganzen maßnamen das problem zwar erheblich eingeschränkt wurde aber eben nur eingeschränkt. manchmal hab ich das trotzdem noch und das geht mir tierisch auf den sack.

 

 

wie kann ich den druckregler prüfen? wenns noch der erste ist, sollte man den eh mal tauschen? oder setzt der verschleiß irgendwie auf einen schlag ein? kost ja auch immerhin 50 eier das teil.

 

die esv hatt ich iegntlich mal mit bremsenreiniger sauber gemacht vor dem einbau der ansaugbrücke. haben auch erst ca 120tkm drauf. und fein tickern tun se auch. kann ich die sonst noch prüfen?

 

danke und greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ESV`s prüfen ist ne Schweine Arbeit.

-Kontaktleiste der ESV abziehen

-ESV`s inkl. gemeinsamen Druckrohr ausbauen

-Zündung ein und jedes ESV mit 2 Kabeln( + und - ) kurz betätigen dabei das Spritzbild beobachten

-anschließend das Ventil mit einem Löschblatt trocken machen

und nach 1-2 Min nochmal kontrollieren ob es dicht ist

 

Ich glaube um den Test zu machen muß beim E30 das Benzinpumpenrelais gebrückt werden.Bin mir da aber nicht ganz sicher.Mußt halt mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...