Zum Inhalt springen

Seltsamer Elektrikfehler


Michi325iX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe ab und an eine recht seltsamen elektrik fehler. der wagen springt seit ich ihn habe im warmen zustand schlecht an. ich konnte bis jetzt noch keinen fehler dazu finden obwohl ich bereits alles getauscht und geprüft habe. das stört mich eher wenig da ich mich schon daran gewöhnt habe. was aber doch seltsam ist wenn ich die handbremse anziehe dann den wagen eine zeit stehen lasse (ein paar stunden oder einen tag) kann es passieren das der wagen recht schlecht anspringt und alle warn bzw. kontrollampen im ki (ausgenommen öldruck) solange brennen bis die handbremse gelöst wird obwohl der motor bereits läuft.

 

das heißt, zündschlüssel auf zündung alle kontrollampen brennen, dann zündschlüssel auf start und den motor anwerfen, der springt dann irgendwann mal an und alle kontrollampen brennen weiter, dann handbremse lösen und siehe da alle lampen gehen aus. das ganze passiert nicht oft und auch nur wenn die handbremse angezogen und der wagen eine zeit gestanden ist.

 

vielleicht kennt ja jemand das problem. wie gesagt es kommt nicht oft vor aber interessieren tut es mich schon. achja: 325iX, vfl. und recht viel kilometer.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schon mal die VErkabelung der Handbremskontrolle geprüft?

 

Instrumentenkombi getauscht

 

Steuergerät gegen ein anderes

 

alles nacheinander ausprobieren und wie immer auch den DK-Schalter wieder prüfen, falls noch nicht gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Instrumentenkombi getauscht

 

 

das kann es sein , wenn er warm ist funktioniert er nicht richtig , die Batterie lädt nicht und ist ein bischen ausgelutscht weil er ( wenn ich warm gefahren wird ) dann nicht mehr lädt.

 

....könnte sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis aufs ki hatte ich schon alles mal getauscht. überrascht war ich allerdings vom dk schalter der doch nach all den vielen jahren immer noch tadellos funktioniert und sehr empfindlich auf die bewegung der dk anspricht. werde mir mal das ki zur brust nehmen. mal sehen ob ich noch ein brauchbares da habe.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...