Zum Inhalt springen

Frage zu Kabel verlegen


mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir unter den Sitzen meines Cabs 2 Kaltlichtkathoden angebracht und wollte wissen, wie man das Kabel da am besten versteckt verlegen kann und wo ich es anschließen soll.

 

Wenn ich das Licht anschalte soll die Beleuchtung unter den Sitzen auch an sein.

 

(Einen Schalter häng ich halt noch dazwischen, um die Spielerei komplett abzuschalten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach links diese einstiegsleiste ab, dann heb den teppich leicht an, kabel durch und nach vorne...und dann kannste das bei der beluchtung für die Leuichtweitenregulierung abgreifen....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ungesicherte leitung im auto ?? nee danke

 

 

???

Die Lichtschalter- oder LWR-Beleuchtung is gesichert...

 

 

Ich würd die Leitungen am Sitz unter den Teppich fummeln, unter der hinteren Mittelkonsole die 'Trafos' unterbringen, die Versorgungsleitungen der 'Trafos' zusammenführen, (evtl. dort ne fliegende Sicherung rein) und dann das ganze zum Ziggianzünder bzw. dessen Beleuchtung.

 

Dann haste alles zusammen und relativ einfach erreichbar, weil Mittelkonsole is schnell raus.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRAFOS?????????????????????????????????????'

+++++++++++++++++++++++++++

http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Strom damals vom Zigarettenanzünder abgegriffen und die Kabel links und rechts die Mittelkonsole entlanggeführt und dann jweils neben den Sitzen die Kabel raus und unter die Sitze.

 

Kabel liegen bei mir noch, Kathoden selbst sind draussen.

Lichtproblem existiert immernoch. Mal schaun was ich mal verbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was denn einen inverter? wieso macht ihr das so kompliziert?

+++++++++++++++++++++++++++

http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif

+++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inverter brauch ich doch nicht mehr. Habe Gummibänder mit ultrahellen LEDs besorgt, ist absolut stabil, flexibel und unempfindlicher als Kathoden.

 

Muss ich nur noch rausfinden wie ich die Mittelkonsole rauskrieg um die Kabel zu verlegen und den Strom da an der Aschenbecherleuchte anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einfach 2m Draht geholt und das eine Ende vom Draht ans Ende vom Kabel gewickelt und dann langsam durchgetastet. links und rechts is jeweils ganz gut platz. Also ich hab die Mittelkonsole nicht rausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo den Inverter mein ich. *zeitweise Wortfindungsstörung hab* :D

 

 

Gibts Kaltlichtkathoden ohne Inverter?? Wär mir neu....

 

 

@mymTw|Marco:

Entscheide dich mal was du einbauen willst :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najamittelkonsole is ja in 2 minuten ab...hinten aschenbecher ab, 10er mutter lösen, handbremsbalg nach vorne hin ab und dann manschette vom schaltknauf ab, 10er mutter wieder lösen, aschenbecher raus, die 2 kreuzschrauben raus, dann jweils im fahrer und beifahrer fußraum die großen plastikschrauben lösen...dann is alles ab...:D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einfach 2m Draht geholt und das eine Ende vom Draht ans Ende vom Kabel gewickelt und dann langsam durchgetastet. links und rechts is jeweils ganz gut platz. Also ich hab die Mittelkonsole nicht rausgebaut.

 

ohje da sind die 5 schrauben aber schneller ab und die nerven geschont *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!!!

 

Ich hab ebenfalls vor einem Monat jeweils zwei Kaltlichtkathoden unter die vorderen Sitze eingebaut!!!

Ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe zuerst, wie schon oben beschrieben die Mittelkonsole ausgebaut, dann hab ich mit der linken Seite angefangen! Ich hab den Fahrersitz ausgebaut(sind nur vier Schrauben) hab die Kathoden mal am Sitz befestigt und dann ein Kabel vom Zigarettenanzünder bis unten zum Sitz unter dem Teppich gelegt, und wenn der Sitz draußen ist, geht das auch wesentlich leichter mit dem teppich!!! Musst nur aufpassen, dass du beim Einbau von den Sitzen nicht das Kabel einquetschst!!! Dann noch Schalter zwischen die Leitung hängen, alles wieder zusammenbauen und fertig!!! Bei mir sieht man kein einziges Kabel!!!

Und so siehts bei mir zur Zeit aus!!!

Mein e30_81.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...