Zum Inhalt springen

Was mus ich beachten beim kauf eins 325ix?


Fekete Imre
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Motor muss einwandfrei sein da nicht baugleich mit 325i.

Das Umlegegetriebe (heisst das so?) muss leise arbeiten da schwer zu bekommen bzw teuer.

ansonsten auf die E30 typischen Schwachstellen achten.

Querlenker, Servo, Tonnenlager, Rost

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also das mit dem Motor ist blödsinn ist bis auf Ölwanne und Ölpumper genau der selbe Motor wie in den anderen 325i !

Und du solltest schaun wie die vorderen Antriebswellen so ausschauen(anhören) den das ist so ein recht teurer Schwachpunkt da die ja nur der ix hat und wenn das Fahrzeug ein Fahrwerk oder sowas drin hat umso mehr aufpassen !

Und wegen des Getriebes das stimmt schon sollte gut klingen ;-)

Ach ja und dicke Geldbörse und ein Zweitauto brauchst du !

denn ist was kapput bekommst du es schlecht und kostet wessentlich mehr als die "normalen2 Teile

Hab mal 3 wochen auf ein parr Spurstangen gewartet obwohl bei BMW mit nummer bestellt kammen 5 mal die falschen !

 

Und sonst gilt eigentlich das was für alle E30 gilt !

 

Aber ansonsten ist der ix schon was feines gerade im Winter wenn die anderen BMW Fahrer (anwessende ausgenommen) am Berge stehen und du locker leicht vorbei fährst kommt immer gut !

Ich komm aus dem Harz und hatte diese situation schon öfter bei uns gibt so einen schönen Berg wo sie jedes Jahr stehen !

 

grüße und knitterfreien Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr weise Entscheidung (..und ´ne teure dazu!)

 

Also,du solltest auf die üblichen Sachen achten,

hinzu kommt:

beim Touring ist die Bremse hi. anders (innenbelüftet!);

Felgen sind anders (ET),Alu o.Stahl-beide teuer!

Manschetten VORNE (nicht teuer,aber Scheißarbeit!)

Querlenker vorne (kaum Arbeit,aber Scheißteuer!)

Dämpfer/Federbein Vorne (kann wegrosten und sind spezielle Teile)

Öldruckschalter sollte dicht sein (du kannst ihn SEHEN,das war´s dann auch...)

Kupplung i.O. (beim normalen 325 brauchst du 40-60 min.;beim iX 1-2 Tage;das Teil selbst baugleich mit 323i E21...)

Ölwanne dicht und/oder gerissen (Montage bringt einen in die LaLa-Farm,´ne neue unter die Brücke[hassu mah´n Euro?]...)

 

Fazit:alles Mechanische bis zur A-Säule sollte dicht,sauber,geräuschlos und evtl. neu sein,

denn macht ein iX richtig Spaß!

 

P.S.:Der Verbrauch ist auch wenig anders als bei anderen,

meiner (touring) braucht so zwischen 10,5l(Urlaubsfahrt nach Frankreich-immer so ~120 km/h) und 18l(Köln-Hamburg 2,5h).

Weißt bescheid...

 

Gruß,JPM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und wenn man(n) ix fahren will dann darf Geld sowieso keine Rolle spielen den sonst muß er beim ersten Problem stehen bleiben !

 

Ach ja :

Hab auch nen Touring aber ohne innenbelüftete Bremsscheiben hinten weiß nicht wieso aber es ist so ,entweder vorbesitzer hatte es satt die teuren Bremsscheiben zu kaufen oder es liegt daran das es ein Reimport ist ???

für event. andere Vorschläge wäre ich dankbar !

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Auto, :-UU

 

schliesse mich den Vorgängern an, schau mal, das es kein

Automatikgetriebe ist, sau teuer. Habe gerade meines wechseln müssen. Die Verspoilerung ist auch teuer und selten, also gute

Alarmanlage einbauen, sonst irgenwann weg.

 

Meiner läuft gerade wieder richtig super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...