Zum Inhalt springen

2 Schalter drücken zum E-Fenster betätigen ??


GLON1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hoffe, daß ich jetzt nicht der 101. bin, der das frächt, aaber:

Ist das echt normal, daß ich beim Betätigen der E-Fenster (Cabrio) einen großen Knopf und den jeweiligen Fensterheberknopf gleichzeitig betätigen muß? :frage:

Ich meine, das is´echt total umständlich:idee:

Gruß

Sven

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist das echt normal, daß ich beim Betätigen der E-Fenster (Cabrio) einen großen Knopf und den jeweiligen Fensterheberknopf gleichzeitig betätigen muß?
Nö, kaputt - bestimmt der Sicherungsautomat der alle FH sperrt und nur einen Schluß aufweist wenn Du ihn gedrückt hälst und somit alle FH-Schalter freigibt.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dieser Sicherungsautomat ist dieser längliche Schalter vor den Fensterheberknöpfen?

Und wenn ja, kann man den einfach austauschen?

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell drückst Du zu zaghaft auf das Teil.

Der rastet recht schwer.

Probier mal aus ob da was geht, ansonsten mal nen neuen besorgen und zwischendrinn einfach brücken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

hab´das jetzt mal ausprobiert und mir das Ding mal näher angeschaut. Also, wenn er raus kommt, ist er erhaben mit einem roten Rand. Raus ist er aber nicht, sondern eingerastet. Kontakt hat das Ding aber nur, wenn man ihn noch runterer als runter drückt. Also nur auf Block. Und DANN leuchten auch die Knöpfe der E-Fenster. Werde also mal das Ding erneuern. Hat das Ding eigentlich auch mit der Sitzheizung zu tun? Denn die funzt auch nicht.

 

Danke:e30:

(is´echt mein Lieblings-Smiley)

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab´mir gestern so´n Sicherungsautomat bei BMW bestellt. 30 Euronen !!

Die spinnen ja echt. Aufgrund der guten Kritiken hier im Forum für das Pflegeset für´s Cabriodach hab ich das (für insgesamt 35,-) auch noch genommen. Und Taschengeld für Juli --> futsch.:motz:

 

Schönen Sonntach noch.....

 

:e30:

Sven

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein ziemlicher Originalitäts-Freak und bei meinem M3 spar ich auch sicher nicht an irgendwelchen Teilen - aber das Teil ist IMHO so überflüssig wie ein Kropf.

Der hat beim mir in über 10 Jahren E30 fahren (87-91, 92-97,04-??) noch bei keinem der vier Fahrzeuge ausgelöst und als Überlastschutz hab ich ne Sicherung.

Da der alle EFH abschaltet hats noch nicht mal nen Sinn in der Limo als Kindersicherung.

 

Ich glaub das wär das erste Teil das ich nicht tauschen würde sondern einfach brücken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

ich glaube, das Teil ist deswegen eingebaut, weil der e30 nicht die Klemmschutzabschaltung hat.

Hat jemand, Kinder z.B., irgendein Körperteil dazwischen, löst der Automat auf Grund von Überlast vom Motor aus.

Dann muss nicht gleich die Sicherung gewechselt werden; wobei ja nicht unbedingt auch eine als Ersatz parat liegt. Ein Druck auf den Sicherungsschalter genügt.

Im "normalen" Betrieb wird das Problem ja nie vorkommen; hoffentlich!

Könnte man ja einfach ausprobieren und mal die Scheibe festhalten, während man den Schalter zum Hochfahren betätigt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

ich glaube, das Teil ist deswegen eingebaut, weil der e30 nicht die Klemmschutzabschaltung hat.

Hat jemand, Kinder z.B., irgendein Körperteil dazwischen, löst der Automat auf Grund von Überlast vom Motor aus.

Dann muss nicht gleich die Sicherung gewechselt werden; wobei ja nicht unbedingt auch eine als Ersatz parat liegt. Ein Druck auf den Sicherungsschalter genügt.

Im "normalen" Betrieb wird das Problem ja nie vorkommen; hoffentlich!

Könnte man ja einfach ausprobieren und mal die Scheibe festhalten, während man den Schalter zum Hochfahren betätigt.

Gruß Jochen

 

ja komm jochen. DU machst jetzt unser versuchskannichen. wir besuchen dich auch im KKH wenn du dir den finger gebrochen hast. weil nen finger vorm einklemmen schützen is das LETZTE was der schalter macht.

ich hab nen schraubenzieher IM fensterhebermechanismus "vergessen" da hat de motor immer weiter versucht das fenster zu schliessen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schraubenzieher war ja auch nicht versichert icon10.gif , oder?

Wenn ich morgen daran denke, werde ich es mal ausprobieren.

Momentan stürmt und hagelt es; kein Grund, jetzt auf die Straße zu gehen.

Wenn ich dann morgen, trotz Ärztestreik in der Notaufnahme sein sollte, werde ich BMW in den USA verklagen; ein paar Mio´s sollten da schon drinnen sein icon7.gif !

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Schei§§e, hab den kleinen Test völlig vergessen; mea culpa!

Ein Wassereinbruch durch Gewitterfront innerhalb von 100 Metern hat mir das offene Cabbi und die Stimmung versaut; das Hemd mit eingenommen.

Regenwasser sollte doch sauber sein; mein weißes Hemd war anschließend gelb/braun eingefärbt.

Aber wenn die einschlägige Meinung ist, dass der Automat eh zu spät auslöst, muss ich vielleicht nimmer damit experimentieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D

Na ja, Kohle wech, aber mit nur EINER !!! Taste bewege ich nun die Scheibe hoch oder runner. Das muß Magie sein:D

(Obwohl ich immer denke, wenn ich auf den Sicherungsdings schau´: 30€ 30€ 30€ 30€...)

 

Gruß

Sven:e30:

Gruß

:e30:

Sven

_________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

ich glaube, das Teil ist deswegen eingebaut, weil der e30 nicht die Klemmschutzabschaltung hat.

Hat jemand, Kinder z.B., irgendein Körperteil dazwischen, löst der Automat auf Grund von Überlast vom Motor aus.

Selbst wenn dem so wäre -> vergiss es!

 

Der Schutz hält es problemlos aus, wenn man alle vier Fenster gleichzeitig laufen läßt.

Da kann der eine Motor blockieren wie er will - da löst nix aus.

Nimm nen Apfel - der ist nach ein paar Sekunden durch.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das kann man getrost vergessen. Bevor das Ding rausgeht, ist alles Mus. Allerdings hat es - als der Wagen noch neu war - oft ausgelöst, wenn ich mehr als 2 Fenster gleichzeitig hochgemacht habe. Keine Ahnung, warum. Auf jeden Fall springt mir das Ding heute auch bei allen 4 Fenstern nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werden die Fenster aber extrem langsam wenn ich alle 4 gleichzeitig hochmache!

Ich hab da eher das Gefühl, dass sich die je 2 Motoren eine Stromquelle teilen müssen und nicht alle mit voller Leistung laufen, eher mit halber (logisch oder? ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon9.gif stimmt!

Wenn ich´s eilig habe, drück ich auch auf alle Schalter gleichzeitig; egal ob rauf oder runter und das geht ohne Probleme.

Lt. Bedienungsanleitung sollte man ja erst hinten und dann vorne hochfahren lassen und so ist die Geschwindigkeit immer gleich; egal ob einer nach dem anderen oder beide zusammen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Endeffekt sparst du trotzdem etwas Zeit, wenn 2 gleichzeitig nach oben geschaltet werden als nacheinander.

Und runter dürfte es eh kein Problem sein, dass die Motoren da langsamer wären.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...