Zum Inhalt springen

Hersteller und Daten für rote Tieferlegungsfedern gesucht


Secret007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

im eBay verkauft jemand rote Tieferlegungsfedern:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2440209268&category=40232

 

Aufgedruckt ist auf den Federn:VA83004/5 und HA90004/2.

 

Kann mir jemand sagen wer der Hersteller ist und evtl. weitere Daten dazu nennen (vielleicht hat sogar jemand eine ABE o. Gutachten)?

 

Der Verkäufer hat leider keine weiteren Papiere oder Daten und kennt auch den Hersteller nicht. Vielleicht könnt Ihr ja mal Eure ABEs und Gutachten nach den aufgedruckten Nummern durchforsten?

 

Vielen Dank.

 

Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht stark nach Jamex aus .. allerdings is Jamex bankrott und existiert seit einiger zeit nich mehr.

mir fällt grad nich der name von der firma ein, der Jamex "gekauft" hat und deren produkte vertreibt. vielleicht fällt sie jemandem anderen hier ein. bei dieser firma kannst du dann nachfragen und die sollten dir dann ein passendes gutachten schicken. so liefs bei mir.

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch kann das die Firma Tevema twente sein. Von denen hab ich ein Gutachten und die passenden Federn. Ich hab da auch solche Nummern drinstehen. Wenn es die Firma ist, dann FInger weg. Die Dinger sind total beschissen!

Japanische Weisheit:

Hast du einen Regenschirm im *****, mach ihn nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir für die info...ich habe die federn sowieso nicht ersteigert (ist gestern abend schon ausgelaufen) was soll ich auch mit den federn ohne gutachten.

 

aber gibt es denn eigentlich noch von anderen herstellern einen satz mit 40/20 o.ä. tieferlegung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

etwas spät, weil ich mich nicht einloggen konnte. Die Federn sind von RH Alurad bzw auch unter Höffken oder Fintec vertrieben worden. Ggf kann auch zusätzlich zur Nummernbezeichnung MuB mit aufgedruckt sein, das ist bei älteren nur die Bezeichnung des Herstellers Muhr und Bender.

Gutachten hab ich. Tieferlegung lt. Gutachten 40 mm und harmoniert mit M-Tech Dämpfern recht gut.

 

 

Gruß Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...