Zum Inhalt springen

Anzug


e30_4ever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Gleichgesinnten !!!

 

Ich hab da mal eine kleine frage und zwar :

 

Ich hab das gefühl das der 320 im unterem Drehzahlbereich

nicht ausm ***** kommt . Mein alter 318 den ich vorher

hatte war da wesentlich spritziger.

 

Was kann mann dagegen tun ?

Hab da mal was gehört vom Differenzial wechsel...

Aber welches ist das richtige ?

Will meinen Motor auch nicht zu sehr verheizen..

 

Weiß da evtl jemand bescheid drüber ?

 

Mfg

Kai

:-Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal hat der 318er ein Atömchen mehr Drehmoment als der 320er, und obendrein schleppt der 320er auch mehr Gewicht mit sich rum. Ein kürzeres Diff wird unweigerlich auch einen höheren Verbrauch mit sich bringen, da für gleiche Geschwindigkeit höhere Drehzahlen benötigt werden. Glaub' mir: Am besten, Du lässt ihn so, wie er ist...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher ne fehlkonstruktion meiner ansicht nach....

 

Von den Zahlen her sicherlich.

 

Meiner Ansicht nach ist es aber ein sehr guter Motor. Er läuft seidenweich (besser als 325) in allen Drehzahllagen. Objektiv zur Leistung gesehen (ok, kurz übersetzt) läuft er ab 4000 genialst wie eine Turbine in den Begrenzer, hängt gut am Gas und hört sich jederzeit gut an. All zuviel Sprit braucht meiner auch nicht, ca. 10l. Logisch wenn ich versuche aus dem 2l Motörchen 170 PS per binärer Gaspedalstellung (=Vollgas) herauszuholen braucht das Dingen 12 - 13l.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im großen und ganzen bin ich mit dem 320er zufriedener

als mit dem kleinen 4 Zyl. der absolut keinen Motorsound hat.

 

Die laufruhe bei dem 320er ist echt phantastisch , manchmal

hab ich das wenn ich fahre als ob der Motor aus ist so leise

ist der.

Naja Spritsparender fand ich meinen 318 ....

Es geht mir halt nur um den anzug .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach schei$$e 325 kaufen.......

 

ich hab jetzt nen 2,5er drin, und ja, natürlich zieht der besser, aber ich bin die ganze zeit am hören ob der nen motorschaden hat, weil der so rauh läuft.....

 

und mit 10.8liter verbrauch ist der auch nicht sparsamer als mein 320er der ja angeblich sooooo ein säufer sein soll, im gegenteil mein 320 war immer unter 10 liter teilw. auch unter 9l

 

 

noch einmal für die ganzen dummschwätzer hier im board:

 

a. der 320 ist sicherlich keine fehlkonstruktion

b. wer keine ahnung hat und alles nur vom hörensagen kenn - KLAPPE ZU !!!!!!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chris_e_a

a. der 320 ist sicherlich keine fehlkonstruktion

b. wer keine ahnung hat und alles nur vom hörensagen kenn - KLAPPE ZU !!!!!!!!!!

 

och chris, reg dich ab.

 

ich habs auch heute nacht gelesen und musste mich zurückhalten etwas dazu zu schreiben.

es gibt nunmal leute auf dieser welt, die eine motorcharakteristik nur nach leistung, drehzahl hau mich tot einstufen und nicht nach laufruhe etc .

 

schon deine nerven und schüttel den kopp, wie ich auch :o)

 

gruss

happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAPPI

och chris, reg dich ab.

 

ich habs auch heute nacht gelesen und musste mich zurückhalten etwas dazu zu schreiben.

es gibt nunmal leute auf dieser welt, die eine motorcharakteristik nur nach leistung, drehzahl hau mich tot einstufen und nicht nach laufruhe etc .

 

schon deine nerven und schüttel den kopp, wie ich auch :o)

 

gruss

happi

 

Am Anfang hab ich mich auch noch aufgeregt aber ich hab mich daran gewöhnt das manche schlecht übern M20B20 Reden ich bin zufrieden mit meinem und ich streit mich nicht mehr.

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* ich finds geil wie hier immer gleich alle an die decke gehn wenn man maln spässken macht. was meint ihr wozu die Smylies dran sind 8-/ , naja egal.

 

immer nur:streit: :streit:

 

Nehmt sowas doch ned immer gleich ernst.

 

Nur zur info, ich hatte bisher beide, der 2.0er is schon ruhiger und hat nen besseren klang, aber in sachen fahrleistungen kommt er unterum ned an den 318er. und es ging meines wissens nach in diesem thread um Anzug oder hab ich da was falsch verstanden?

 

also so denn

 

Gruß und immer ruhig blut

 

Timo

 

:-UU

 

Edit: Nat. im originalen Asulieferungszustand empfinde ich das so.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon nen 318i aber ich würde nicht mehr tauschen 6 Zylinder sind einfach besser jetzt nicht im Anzug da hast schon recht aber in Laufruhe, Sound usw.

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ThomasU

Am Anfang hab ich mich auch noch aufgeregt aber ich hab mich daran gewöhnt das manche schlecht übern M20B20 Reden ich bin zufrieden mit meinem und ich streit mich nicht mehr.

 

ich bin erst vor 10min 100km mit dem m20b20 gefahren und kann mich nicht beklagen.

es ist ein 320i mit knappen, scheckheftgepflegten 190tkm und läuft wie ne 1. eibfach cruisen mit 120-160.

 

man sieht solche sachen vielleicht etwas anders wenn man in seinem leben mehr wie 2 autos gefahren ist.

ich habe momentan als dienstwagen einen 1.7er astra diesel, da kommt einem eher die realität von durchzug laufruhe und co.

 

demnächst werde ich auch einen 320i touring fahren für ne gewisse zeit. ja und?? er bringt mich mit laufruhe von a nach b und gut ist.

 

in der zwischenzeit wird der H26 motor überholt und leistungsgesteigert. umsomehr freue ich mich wenn der hartge motor im touri brummt*ggg*

 

gruss

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ihr habt ja recht ,

ich lass ihn so wie er ist denn auf diese laufruhe ist

halt verlass und wenn mich halt son piss Astra gsi abzieht

dann frag ich ihn mal seit wann es erlaubt ist Bmw Motoren

in Opel-Kutschen zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von e30_4ever

Naja Ihr habt ja recht ,

ich lass ihn so wie er ist denn auf diese laufruhe ist

halt verlass und wenn mich halt son piss Astra gsi abzieht

dann frag ich ihn mal seit wann es erlaubt ist Bmw Motoren

in Opel-Kutschen zu bauen.

 

sag ihm einfach das dein auto noch fährt wenn seiner schon längst verrottet is.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch die Frage ob man wegen Krawumm oder aus Emotion BMW fährt. Auch wenn ich mir wieder den Hass der M40er zuziehe: Wem es in erster Linie um Krawumm geht, und nur die Fahrdaten vergleicht, der kann sich auch einen Kadett GSi zulegen! Wem es aber um die Fahreindrücke geht, wird kaum behaupten wollen, dass der 318er da besser wäre als der 320er! Mir ist ein BMW zu schade um mich langweiligen Zahlen hinzugeben. Deshalb verstehe ich auch diejenigen nicht, die BMW fahren um damit zu hacken oder tumb nur Daten vergleichen! Was zählt, sind die Fahreindrücke. Es ist für mich nicht entscheidend wann ich ankomme, sondern wie! Das unterscheidet den Gourmet vom Vielfraß! Wer einen guten Wein wie Limo runterkippt wird eben nie erfahren, wie er wirklich schmeckt!

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...