Zum Inhalt springen

9*16 Borbet A


Marcus-HD 327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi hab Borbet A von nem Freund bekommen,und wollt mal wissen ,was ich für ne Spurverbreiterung brauche? Hinten ist Okay aber vorne dreht sich das Rad dann nicht mehr! Hab jetzt eine 0,6 pro Seite drauf ,aber da wackelt das Lenkrad !

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


0,6 was? birnen? äppel? euro?

 

ich denke du hast eine 6mm spurverbreiterung an der VA. spurangaben werdern in mm angegeben. mindestmaß bei der 9x16 et15 ist 5mm an der VA. also ist es von der richtung schon mal okee.

 

wieso das lenkrad wackelt? nunja. da gibt es eine erklärung.

die distanzscheiben die du da hast haben bei 6mm stärke bestimmt keine ordentliche zentrierung. ergo eiern deine räder vorne.

 

lösung: hochwertige 10mm kaufen und radläufe ziehen.

 

eine weitere erklärung hierfür wäre, dass die Borbet A alu-klumpen gerne nen schlag bekommen und zwar relativ schnell.

sowas merkt man natürlich auch beim fahren noch zusätzlich.

 

gruss

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche ET haben Sie den?

 

Spurplatten auf der VA sind eigentlich Mist, die E30 VA ist eh schon recht empfindlich

 

Von Reifen >205 wird eigentlich auch auf der VA abgeraten, Du hats bloß höhere Belastung ohne dafür Vorteile bei der Strassenlage zu bekommen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oli*

Welche ET haben Sie den?

 

die borbet A 9x16 hat normalerweise für den e30 eine ET von 15.

 

 

Spurplatten auf der VA sind eigentlich Mist, die E30 VA ist eh schon recht empfindlich

 

5mm distanzscheibe ist im gutachten vorgeschrieben, sonst schleift die felge am federbein.

 

empfindlich würde ich nicht sagen.

man spürt die strasse. und wenn der alu-klumpen an der va halt einen schlag , unwucht oder eine schlechte distanzscheibe drunter hat, merkt man es eben.

 

Von Reifen >205 wird eigentlich auch auf der VA abgeraten, Du hats bloß höhere Belastung ohne dafür Vorteile bei der Strassenlage zu bekommen.

 

ich glaube ein 205er reifen auf einer 9j felge, ist mehr als gefährlich für die strassenlage.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die borbet A 9x16 hat normalerweise für den e30 eine ET von 15.

 

Gut zu wissen

 

 

 

ich glaube ein 205er reifen auf einer 9j felge, ist mehr als gefährlich für die strassenlage

 

 

Ich gebs zu, eigntlich wollte ich ihm abraten 9 x 16 auf die VA zu basteln.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die VA 7,5 x 16 ist die ET20-25, ET20 sieht besser aus finde ich, mehr wie 25 wird eng.

 

Für die HA siehe oben 9 x 16 ET 15

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DGFer325

hab noch 20cm(pro Seite) Spurplatten da.

 

Da brauchst Du aber extrem lange Radschrauben und Kotflügelabdeckungen von nem LKW.:D :D :D :D

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DGFer325

@Watcher

hast du vorne ET20 und Hinten ET15?

musstest du Bördeln/Ziehen??

 

Ja, habe ich. Kanten umlegen reicht. Will aber wenn ich die Felgen nächstes Jahr noch habe eventuell vorne auch auf 9x16 wechseln. :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...