Zum Inhalt springen

Motorruckeln im kalten Zustand.


Gast The_Watcher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute früh das Problem, das wenn ich an der ampel stand und mich im Leerlauf befand, das der Motor unruhig lief und stotterte. Er ging sogar 2 mal aus.

 

Woran kann das liegen und wie verschaffe ich Abhilfe?? 8-/

 

Danke im voraus (für die hoffentlich zahlreichen Antworten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von The_Watcher

Ich hatte heute früh das Problem, das wenn ich an der ampel stand und mich im Leerlauf befand, das der Motor unruhig lief und stotterte. Er ging sogar 2 mal aus.

 

*Edit* sobald er warm war ging er problemlos

 

Woran kann das liegen und wie verschaffe ich Abhilfe?? 8-/

 

Danke im voraus (für die hoffentlich zahlreichen Antworten)

 

 

*doppeledit* huch, verdrückt :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motortemperatur wird wie eh und je angezeigt (daran dürfte es also nicht liegen) , Kerzen und Finger werde ich morgen überprüfen, habe es heute nicht mehr geschafft.

 

@ Happi und woher bitteschön?? Wie kann ich das kontrollieren wo er im Fall des Falles Falschluft zieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nen Pinsel und n bissl Benzin und pinsel damit alle Stellen nacheinander ein, an denen der Motor Undichtigkeiten aufweisen könnte (Schlauchenden, Winkelstücke an der Ansaugspinne, etc.). Nimm nicht zu viel Benzin und pass auf, dass das nicht auf heiße Teile am Motor kommt: ENTZÜNDUNGSGEFAHR!!! Motor sollte natürlich laufen. Wenn der Motor dann kurz die Drehzahl erhöht hast Du eine undichte Stelle gefunden. Die ganzen Schläuche etc. solltest Du übrigens auch mal auf Risse überprüfen. Alles solche Stellen, wo Falschluft durchströmen kann (so war das auch bei meinem Auto). Seltsamerweise war bei meinem Motor das so, als er Falschluft zog: Er drehte höher im Leerlauf als er sollte und er würgte nicht ab. Aber ich hatte auch nur kleine Undichtigkeiten.

Undichte Stellen an Übergangsstücken kannste übrigens mit Patexkleber oder mit Pelikan Papiergummi abdichten indem Du die verbundenen Teile abziehst, das Stück, was eingeschoben wird mit der Klebemasse umschmierst und dann wieder zusammensteckst.

 

 

Grüße,

 

Schmitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_Watcher

Die Motortemperatur wird wie eh und je angezeigt (daran dürfte es also nicht liegen)

 

 

ääätsch!!

denkfehler.

 

die anzeige im instrument ist EIN geber.

 

die information fürs steuergerät ist ein ANDERER geber.

 

ergo=beide unabhängig.

 

also kannste davon nicht ausgehen.

 

bzgl falschluft.

doese bremsenreiniger kaufen oder auch 2.

und dann alle luftführenden teile mal absprühen während motor läuft.

wenn sich die drehzahl ändert: undichtigkeit, austauschen

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich das mal ausprobieren was Ihr mir geraten habt. Ich hoffe es klappt. Heute morgen ist er nicht ausgegangen, hat aber mit der Drehzahl geschwankt. Ist komischerweise nur wenn es etwas kalt draußen ist. Und morgens ist es ja in letzter Zeit immer etwas frisch. Man, was soll das erst im Winter werden, also : MUß DAS SCHNELL BESEITIGT WERDEN!!! :drink: Danke JUngs, für Eure Hilfe. :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...